App of the Day: Tweetbot 3 (Update: FAQ zu kommenden Features und Tweetbot 2)

Ben Miller

Tweetbot zählt zu den besten und populärsten Twitter-Clients für iOS und Mac. Nach Monaten in Entwicklung steht seit heute zum Download bereit.

Speziell für iOS 7 entwickelt, ist Tweetbot 3 kein Update, sondern eine eigenständige App. Für 2,69 Euro gibt es ein komplett neues, klares und frisches Design und verbesserte Funktionen mit. Wann die neuen Versionen für iPad und Mac nachgereicht werden, ist noch nicht bekannt.

***

Nicht schön ist jedoch, dass Tweetbot 2 aus dem App Store entfernt wurde. Nutzer von Tweetbot 2 müssen also aufpassen, dass sie ihre App-Datei nicht „verlieren“. Sollte dies beispielsweise im Zuge einer Wiederherstellung ohne lokale gesicherte App der Fall sein, bleibt Tweetbot-Fans nur die Wahl auf Tweetbot zu verzichten oder gezwungenermaßen Tweetbot 3 zu kaufen.

Tweetbot 2 lässt sich über die App-Store-Suche nicht mehr finden, dafür wird diese alte Version in euren Einkäufen angezeigt und kann auch von dort aus nachträglich erneut heruntergeladen werden. Danke Stefan!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

/Update: Die Tweetbot-Entwickler haben eine interessante FAQ zu kommenden Features und auch dem aktuellen Status von Tweetbot 2 veröffentlicht.

  • Unter anderem wird man demnächst die Schriftgröße unabhängig von iOS-7-Systemfunktion einstellen können. Auch ist ein dunkles Night-Theme ähnlich Tweetbot 2 in Planung, zu dem man wahlweise wechseln kann.
  •  Tweetbot 2 wird nach einigen Bugfixes in den App Store zurückkehren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung