Viber fuer Android

Software Redaktion

Warum teuer, wenn es auch gratis geht? Viber für Android steht für die Zukunft der VoIP im praktischsten Sinne: ohne Registrierung, ohne Qualitätseinbußen.

Mit Viber für Android kann der Nutzer einfach und schnell über das Internet mit seinen Freunden, Bekannten und Verwandten telefonieren. Die einzige Voraussetzung: Sie sind auch Viber-Nutzer. Hierfür ist keine Erstellung eines Viber-Accounts notwendig – die Viber-Kompatibilität ist direkt über die Telefonnummer erkennbar. Wer also Viber nutzt (egal auf welcher Plattform), kann somit ganz einfach über die herkömmliche Telefonnummer anrufen oder auch Texte verschicken.

Nutzung von Viber für Android über Mobilfunk und WiFi

Auch trüben keine Werbebanner oder Add-ons das Viber-Vergnügen. Viber für Android kann sowohl über 3G-Mobilfunk, als auch über WiFi verwendet werden; allerdings wird vom Hersteller die Nutzung von WiFi empfohlen, um keine Probleme mit Hintergrundrauschen oder undeutlicher Sprachakustik zu haben.

VoIP kostenlos

Auch Fotos und Videos können mit Viber für Android verschickt werden

Aber mit Viber für Android kann man nicht nur mit anderen Viber-Nutzern telefonieren und Textnachrichten verschicken; auch das kostenlose Verschicken Fotos und Videos sind mit der App möglich. Weiterhin können Gruppenkonversationen mit bis zu 40 Teilnehmern geführt werden. Viber integriert sich nahtlos in das Android-Betriebssystem, was eine hohe Performance der App ermöglicht.

Fazit: VoIP wird immer mehr zur preiswerten Alternative für jene, die keine Lust mehr auf hohe Telefonrechnungen haben und häufiger mit der besten Freundin/dem besten Freund schwatzen wollen. Viber für Android ist eine komplett kostenlose App, die sowohl das Telefonieren über VoIP, als auch das Verschicken von Textnachrichten, Fotos und Videos möglich macht. Ein attraktives Programm für Vielkommunizierer also. Siehe auch die Viber-Alternative für iPhone.

Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Viber fuer Android

  • Die 5 besten Skype-Alternativen für PC und Handy

    Die 5 besten Skype-Alternativen für PC und Handy

    Während Skype früher noch das Nonplusultra für Internet-Telefonie und Chat war, aber hauptsächlich auf den Business-Bereich schielte, wurde das Tool von ein paar Apps und Programmen überholt, die sich als echte Skype-Alternativen anbieten. Wir haben untersucht, wie gut sie dabei sind.
    Marco Kratzenberg 3
  • Top 10: Die aktuell meistgenutzten Messenger-Apps der Welt

    Top 10: Die aktuell meistgenutzten Messenger-Apps der Welt

    WhatsApp, der Messenger von Facebook oder doch eine andere App, die weltweit am häufigsten zur Kommunikation verwendet wird? Statista zeigt die zehn beliebtesten Messenger der ganzen Welt auf – mit einer Überraschung an der Spitze.
    Peter Hryciuk 2
  • Viber installieren in Windows, iPhone und Android

    Viber installieren in Windows, iPhone und Android

    Lange vor WhatsApp konntet ihr schon unter Windows Viber installieren. Allerdings nicht ganz unabhängig. Die App muss auf dem Handy bereits vorhanden sein. Wir erläutern euch, wie ihr den Messenger überall installieren könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Wegen Sicherheitsbedenken musste WhatsApp in den vergangenen Monaten viel negative Kritik einstecken, während sich andere Messenger diesen Umstand für Werbezwecke zu nutzen machten. Doch wie sicher ist WhatsApp, FaceTime und Co. tatsächlich?
    Jan Hoffmann 5
  • Viber ungeschützt: Messenger überträgt Fotos und Standorte ungesichert

    Viber ungeschützt: Messenger überträgt Fotos und Standorte ungesichert

    Wer sich nach dem Kauf von WhatsApp durch Facebook für Viber entschieden hat, dürfte nun einen eklatanten Nachteil darin erkennen. Denn derzeit werden Bilder und Videos ungeschützt übertragen und können so von Dritten mitgeschaut werden, während außerdem noch Standortdaten ohne Sicherung versendet werden.
    Jonas Wekenborg 2
  • Besser als WhatsApp: Viber für PC - so geht's

    Besser als WhatsApp: Viber für PC - so geht's

    Wenn es um Instant Messaging geht, dann heißen die großen 3 auf dem Handy Whatsapp, Skype und Viber. Und letzterer hat’s endlich auch auf den PC geschafft. Viber für Windows bringt eine Handy-App auf den Computer!
    Marco Kratzenberg 2
  • Wie FaceTime für Android: Die besten Alternativen zur Videotelefonie

    Wie FaceTime für Android: Die besten Alternativen zur Videotelefonie

    Heute Morgen hat euch Kamal bereits Eric Schmidts Leitfaden vorgestellt, für alle Nutzer, die von iPhone auf Android-Geräte umsteigen möchten. Vielen dieser Nutzern wird dabei nach den ersten Schritten mit einem Android-Gerät auffallen, dass es FaceTime für Android nicht gibt. Mit FaceTime haben Apple-Besitzer eine kostenlose VoIP-App, die es ermöglicht, per Frontkamera Videotelefonate auf dem Smartphone (ab iPhone...
    Martin Maciej 6
  • Viber 4.0: Die WhatsApp Alternative bekommt ein großes Update

    Viber 4.0: Die WhatsApp Alternative bekommt ein großes Update

    Neben WhatsApp gibt es natürlich noch einige andere sehr brauchbare Chat-Dienste, die nicht nur von vielen Leuten genutzt werden, sondern deren Funktionsumfang den von WhatsApp um einiges übersteigt. Zu diesen Alternativen zählt auch die App Viber, die mit der Version 4.0 nun ein großes Update erhalten hat.
    Kamal Nicholas 1
* gesponsorter Link