VLC Media Player für Android TV

Jan Hoffmann

Der VLC Media Player, das Schweizer Taschenmesser unter den Mediaplayern, ist in einer ersten Preview-Version für Android TV erschienen und steht ab sofort zur manuellen Installation per APK-Datei zum Download bereit. Einzige Voraussetzung dafür ist selbstverständlich ein TV-Gerät mit dem Betriebssystem oder eine Set-Top-Box, wie etwa den Google Nexus Player, die im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen werden.

Weitere Themen

Alle Artikel zu VLC Media Player für Android TV

  • Shield TV: Die 5 besten Medien-Apps für Nvidias Set-Top-Box

    Shield TV: Die 5 besten Medien-Apps für Nvidias Set-Top-Box

    Nvidias Shield TV ist eine waschechte Spielkonsole, vor allem aber auch ein Medienplayer, der euch Inhalte aus dem Netz aber auch von der eigenen Festplatte in bis zu 4K-Auflösung auf das heimische TV bringt. Doch welche Anwendungen sollten sich Film- und Serienfans neben den vorinstallierten Apps wie Netflix, YouTube und Plex noch auf die Set-Top-Box holen? Wir haben für euch 5 Anwendungen herausgepickt, die den Genuss...
    Amir Tamannai 1
  • VLC Media Player 3.0 bringt Chromecast-Unterstützung

    VLC Media Player 3.0 bringt Chromecast-Unterstützung

    Der beliebte und vielseitige VLC Media Player wird in Version 3.0 die Wiedergabe auf Chromecast-verbundenen Geräten ermöglichen. Ein Blick in das Changelog der quelloffenen Anwendung zeigt, dass die Arbeiten an der Integration von Googles Streaming-Stick voranschreiten.
    Lukas Funk 6
  • VLC Media Player nimmt Kurs auf Android TV [APK-Download]

    VLC Media Player nimmt Kurs auf Android TV [APK-Download]

    Nachdem der VLC Media Player im Dezember vergangenen Jahres für Android in einer finalen Version erschienen ist, nehmen die Entwickler rund um die „eierlegende Wollmilchsau“ unter den Mediaplayern nun auch Kurs auf Android TV.
    Jan Hoffmann
* gesponsorter Link