VLC Media Player für Android: Beta-Version mit Material Design erschienen

Martin Malischek 1

Der VLC Media-Player, der alte Bolide unter den Videowiedergabeprogrammen, erstrahlt in einer neuen Beta-Version für Android im Material Design. Neben einem Bild-für-Bild-Vergleich erklären wir euch in diesem Artikel ebenfalls, wie ihr euch für die VLC-Beta anmeldet.

Nach der Verwirrung um eine neue VLC Player-Version im Play Store gibt es nun wieder eine Neue -- diesmal jedoch mit einem Play Store-Testprogramm. Nach dem aktuellsten Update erstrahlt der (zumindest auf Desktop-Computern) beliebte Videoplayer, in dem mit Android 5.0 eingeführten Material Design.

VLC Media Player – die Änderungen im Vergleich

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Eine DVD kopieren – legal mit dem VLC Mediaplayer
vlc-material-vergleich_1
vlc-vergleich_3
 Links (je Bild): Material Design-Version, rechts: alte Version

Die Optik der App wurde zwar nur marginalen Änderungen unterzogen, was vor allem daran liegen dürfte, dass das minimalistische Design des VLCs Players für Android schon relativ nah am Material Design gebaut war. Die größten und angenehmsten optischen Anpassungen sind jedoch bei der Wiedergabe selbst zu finden. So sind die Bedienelemente zusammengerutscht, die Titelanzeige ist jetzt mittig und die Buttons für Wiedergabeoptionen sind zentral an einem Punkt zu finden.

vlc-vergleich_2
Oben: VLC mit Material Design.

Um am Beta-Test des VLC Media Players für Android teilzunehmen, muss man sich in dieser Google+-Community anmelden sowie hier die Teilnahme am Testprogramm bestätigen.

via Stadt-Bremerhaven

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung