Mit dem Streaming-Anbieter waipu.tv könnt ihr bequem über das Internet fernsehen und mehr als 70 deutsche und internationale Sender empfangen. Je nach Paket fallen bei waipu.tv dabei unterschiedliche Kosten an. Kürzlich hat der Dienst seine Preise aber geändert – und zwar in eine Richtung, über die sich viele Kunden freuen dürften. 

 

waipu.tv

Facts 
waipu.tv – So funktioniert „waipen“

waipu.tv jetzt kostenlos testen!

Fernsehen über das Internet wird immer beliebter. Netflix und Amazon Prime Video setzen auf exklusive Filme und Serien, die man nur im Internet bekomt. Daneben gibt es aber auch zahlreiche Anbieter, die die klassischen TV-Sender per Stream im Netz anbieten. Dazu zählt auch der Webdienst waipu.tv, mit dem ihr die meisten deutschen und etliche ausländische Sender bequem über das Internet empfangt. Aber wie teuer ist der Spaß eigentlich?

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
TV-Sender im Live-Stream empfangen: Auf diesen Wegen geht es

waipu.tv: Kosten und Preise im Überblick

waipu.tv bietet euch zwei verschiedene Pakete an, wobei jeweils unterschiedliche Kosten anfallen:

Paket „Comfort“

Preis 4,99 Euro
Sender Über 70 Sender
HD-Option 1 Euro/Monat
Pause-Funktion ja
Aufnahmespeicher 25 Stunden
Mobil-Option 5 Euro/Monat
Monatlich kündbar ja

Tipp: Ihr könnt waipu.tv im ersten Monat kostenlos nutzen.

Paket „Perfect“

Preis 9,99 Euro
Sender Über 70 Sender
HD-Option inklusiv
Pause-Funktion ja
Aufnahmespeicher 100 Stunden
Mobil-Option 5 Euro/Monat
Monatlich kündbar ja

Hauptunterschied zwischen den beiden Paketen ist die HD-Option, die im Perfect-Paket bereits inbegriffen ist. Außerdem bekommt ihr mit waipu.tv Perfect 100 Stunden Aufnahmespeicher. Damit könnt ihr eure Lieblingssendungen pausieren, aufnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen. Die Mobil-Option müsst ihr bei beiden Paketen dazubuchen. Damit könnt ihr waipu.tv dann auch mobil oder in einem anderen WLAN-Netzwerk außer eurem Heimnetzwerk nutzen.

Entwickler: EXARING AG
Preis: Kostenlos

Falls ihr zusätzlichen Aufnahmespeicher benötigt, könnt ihr diesen einfach dazubuchen. Dabei fallen diese Kosten an:

  • 10 Stunden im Monat: 2 Euro
  • 50 Stunden im Monat: 5 Euro
  • 100 Stunden im Monat: 9 Euro

Der Preis für das Paket „Perfect“ wurde im November 2017 geändert. Vorher kostete das Paket 14,99 Euro, jetzt gibt es das Ganze für 9,99 Euro. Erfreulicherweise hat die Sache keinen Haken. Ihr bekommt das gesamte Angebot wie vorher, nur eben preiswerter.

Was haltet ihr vom Telekom-Dienst „Magenta TV“?