WlpapR: Hochwertige App mit dutzenden Wallpapers zum Download & Muzei-Integration

Rafael Thiel

So richtig schön wird der eigene Androide erst durch Personalisiserung, sprich: Anpassung an den eigenen Geschmack. Erste Anlaufstelle ist da natürlich das Hintergrundbild. Die neue App WlpapR bietet eine breite Auswahl an unterschiedlichen Hintergründen für jeden Geschmack und ist in der Lage, jeden Homescreen aufzuwerten. Darüber hinaus ist die Anwendung mit dem beliebten Muzei-Live Wallpaper kompatibel.

Beim erstmaligen Öffnen von WlpapR bietet sich dem Nutzer bereits eine lange Liste aller verfügbaren Hintergrundbilder. Der Übersichtlichkeit halber sind den Wallpapers aber zudem noch Kategorien zugeordnet, welche sich separat auswählen lassen. Deren Bezeichnungen sind, aufgrund des erst wenige Tage zurückliegenden App-Releases, noch nicht lokalisiert worden, sollten aber dem Nutzen nicht im Wege stehen. Neben abstrakten Wallpapern, gibt es auch einige mit diversen Filtern versehene Fotografien. Hat man sich für einen Hintergrund entschieden, kann dieser lokal auf dem Gerät zur Weiterverarbeitung beziehungsweise Weitersendung gespeichert werden oder natürlich als Wallpaper eingestellt werden.

wlpapr-uebersicht
wlpapr-kategorie

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Frische Pixel: 25 sehenswerte Retina 4K-Wallpaper - Part Deux

Die Integration für Muzei erlaubt es, das Hintergrundbild regelmäßig ändern zu lassen um seinem Homescreen kontinuierlich einen neuen Look zu verpassen. Hierbei sind der Intervall, sowie die gewünschten Kategorien frei konfigurierbar. Ferner kann der Nutzer einstellen, ob die Bilder nur im WLAN-Netz oder auch über Mobilfunk automatisch aktualisiert werden sollen – denn WlpapR bezieht seine Inhalte aus der Cloud, weswegen kein Update der Applikation aus dem Play-Store nötig ist, um frische Hintergrundbilder zu erhalten.

wlpapr-bild
wlpapr-muzei-settings

Der Entwickler und passionierte Designer Yackovsky ist bereits seit längerem für seine Themes und Icon-Packs bekannt. Mit WlpapR begibt er sich nun erfolgreich auf unbekanntes Terrain und hat versprochen, sich fortan regelmäßig seiner Wallpaper-App zu widmen. Die Anwendung ist für 80 Cent im Play-Store erhältlich. Zusätzlich kann man auf der offiziellen Webseite bereits kostenlos einen Blick auf die enthaltenen Bilder werfen. Die Applikation funktioniert einwandfrei, die Integration für Muzei ist lobenswert und die dezenten Hintergrundbilder können den eigenen Homescreen ohne größeren Aufwand gekonnt aufwerten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

[via RootzWiki]

Weitere Android-Wallpapers zum kostenlosen Download

Wer noch auf der Suche nach weiteren statischen Wallpapers ist, kann sich hier weitere Inspiration holen:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung