Smartwatches bieten neben der Uhrzeit sowie den Benachrichtigungen auch weitere, nützliche Mehrwerte. Einen solchen hält beispielsweise die Android Wear-App „Wear Aware“ bereit: Sie benachrichtigt euch über eure Smartwatch, wenn ihr euer Smartphone scheinbar liegen gelassen habt.

 

Wear Aware

Facts 

Unsere Smartphones gehören zu den teuersten Gegenständen, die wir täglich mit uns schleppen. Ein solches mobiles Endgerät zu verlieren kann schnell mehrere hundert Euro Verlust bedeuten. Genau diesem Problem hat sich der Entwickler der App „Wear Aware“ angenommen.

android Wear_test
Die App für Android Wear-Smartwatches (LG G Watch, Moto 360 und Gear Live) schlägt Alarm, wenn ihr euch aus der Bluetooth-Reichweite (ca. 10 Meter) eures Smartphones entfernt und deshalb die Verbindung zwischen Smartwatch und Smartphone verloren geht.

Nicht nur macht sie dann mit einem roten Warnbildschirm auf sich aufmerksam, sondern auch durch den Vibrationsalarm der jeweiligen Smartwatch.

Klar könnt ihr euer Smartphone beispielsweise mit dem Android Geräte-Manager wiederfinden, es gar nicht zu verlieren ist jedoch die bessere Wahl.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

via phandroid

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Wear Aware: Nie wieder das Smartphone verlieren (Android Wear-App) von 2/5 basiert auf 9 Bewertungen.