Wer eine Smartwatch mit dem neuen Android Wear Betriebssystem besitzt, der wird möglicherweise bereits nach einem App-Drawer für seine Datenuhr sehnen. Auf diesen verzichtet Google nämlich, da man mit Android Wear nicht einfach nur das Smartphone auf das Handgelenk bringen möchte. Wer auf einen App Drawer für seine Smartwatch dennoch nicht verzichten möchte, kann diesen mit der App „Wear Mini Launcher“ ganz einfach nachrüsten.

 

Wear Mini Launcher

Facts 

app-drawer-android-wear

App-Drawer für Android Wear

Von Haus aus stattet Google sein Android Wear Betriebssystem lediglich mit einer Sprachsteuerung aus, da der US-amerikanische Suchmaschinenriese der Auffassung ist, dass es keinen Sinn macht, auf einem solch kleinen Display zu navigieren. Mit dem Wear Mini Launcher könnt ihr euch nachträglich einen App Drawer installieren, der über eine Wischgeste von der oberen linken Ecke aufgerufen werden kann. Zum Vorschein kommt dann eine Übersicht aller auf der Smartwatch installierten Apps, wie man sie auch vom Smartphone kennt.

Wear Mini Launcher Download

Wear Mini Launcher für Android Wear steht über den Google Play Store zum kostenlosen Download bereit und beansprucht knapp 3 Megabyte des internen Speichers eurer Smartwatch.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

via: engadget

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Wear Mini Launcher: App-Drawer für Android Wear von 2/5 basiert auf 10 Bewertungen.