Bilderstrecken zu WhatsApp für Android

  • Top 10: WhatsApp & Co. – Die meistgenutzten Messenger in Deutschland
    android

    Top 10: WhatsApp & Co. – Die meistgenutzten Messenger in Deutschland

    Instant-Messenger sind aus unserer täglichen Kommunikation kaum noch wegzudenken. Gefühlt jeder Mensch nutzt diese Programme, um mit seinen Freunden, Familienmitgliedern und beruflichen Kontakten Informationen auszutauschen. Doch welche App wird von den Deutschen am meisten genutzt?
    Ben von Staa 2
  • WhatsApp: 26 Tipps für jeden Nutzer
    android

    WhatsApp: 26 Tipps für jeden Nutzer

    WhatsApp ist einer der beliebtesten Chat-Dienste überhaupt. Wir nennen Tipps und Tricks für Einsteiger, erinnern damit aber auch geübtere Nutzer von WhatsApp an die vielen Möglichkeiten, die der Messenger bietet.
    Sebastian Trepesch 4
  • WhatsApp: Haken und andere Zeichen erklärt
    android

    WhatsApp: Haken und andere Zeichen erklärt

    Hier erklären wir alle wichtigen Zeichen in WhatsApp wie die verschiedenen Häkchen-Symbole und das Uhren-Symbol. Klickt euch einfach durch unsere Bilderstrecke.
    Robert Schanze 1
  • WhatsApp lüftet Geheimnis: Diese Funktionen nutzen die Deutschen am meisten
    tech

    WhatsApp lüftet Geheimnis: Diese Funktionen nutzen die Deutschen am meisten

    Der Messenger-Dienst WhatsApp ist ein voller Erfolg. Während der Funktionsumfang der App in der Anfangszeit noch eher gering ausfiel, ist das Repertoire inzwischen ordentlich angewachsen. Doch welche Funktionen nutzen die Nutzer eigentlich am meisten, welche sind also am beliebtesten? GIGA klärt auf. 
    Robert Kohlick 4
  • Silvester-Sprüche 2019/20: Die 34 besten Neujahrswünsche für WhatsApp, Facebook, SMS
    tech

    Silvester-Sprüche 2019/20: Die 34 besten Neujahrswünsche für WhatsApp, Facebook, SMS

    Das Jahr 2019 geht, 2020 kommt. Und wie jedes Jahr gibt es Vorsätze für das neue Jahr, die einen Tag später schon wieder in Vergessenheit geraten. Unsere 34 schönsten Neujahrswünsche und lustigsten Silvestersprüche haben wir hier für euch aktualisiert. Ihr könnt sie einfach über unseren Button per WhatsApp verschicken. Beste Neujahrsgrüße, Feuer frei!
    Robert Schanze 5
  • Die 21 besten Weihnachts-Sprüche 2019 – für WhatsApp, Facebook, SMS
    tech

    Die 21 besten Weihnachts-Sprüche 2019 – für WhatsApp, Facebook, SMS

    Weihnachten 2019 ist das fest der Besinnlichkeit im Kreise von Familie und Freunden. Für alle die nicht zusammen sein können, schreibt ihr einfach einen schönen oder lustigen Weihnachtsspruch per WhatsApp. Hier sind die 21 besten Weihnachtssprüche, die wir zusammenstellen konnten.
    Robert Schanze 5
  • Das können andere Messenger besser als WhatsApp
    android

    Das können andere Messenger besser als WhatsApp

    Zwar ist WhatsApp der meistgenutzte Messenger der Welt, aber das bedeutet nicht, dass er auch der beste ist. In vielen Belangen ist die Konkurrenz dem Facebook-Monopolisten voraus. Das betrifft nicht nur die Sicherheit, sondern auch nützliche Features. GIGA zeigt euch, was ihr woanders kriegt und bei WhatsApp vermisst.
    Marco Kratzenberg
  • Vatertag 2019: 20 Sprüche für WhatsApp und Co. – für die besten Papas der Welt
    tech

    Vatertag 2019: 20 Sprüche für WhatsApp und Co. – für die besten Papas der Welt

    Nach dem Muttertag kommt der Vatertag, und zwar am Donnerstag, den 30. Mai 2019. Auch die Väter dieser Welt freuen sich an „ihrem“ Tag über ein paar liebe und anerkennende Worte oder wahlweise über den Bollerwagen voll mit Bier. Als Anregung haben wir für euch die 20 besten und witzigsten Sprüche zum Vatertag vorbereitet.
    Robert Schanze 2
  • Die wichtigsten Chat-Abkürzungen für WhatsApp und Co.
    tech

    Die wichtigsten Chat-Abkürzungen für WhatsApp und Co.

    Auch wenn wir heutzutage nur noch bei Twitter oder einer SMS auf Zeichenbegrenzungen stoßen, nutzen wir aus Bequemlichkeit, Gewohnheit oder einfach weil es „schneller“ geht Abkürzungen. Doch kann es durch Kürzel, Akronyme und Abkürzungen auch schnell zu Missverständnissen kommen.  Wir zeigen euch in unserer Bilderstrecke die wichtigsten Ausdrücke, die ihr kennen solltet, wenn ihr auf WhatsApp, Instagram, Facebook...
    Thomas Kolkmann
  • Schöne Liebessprüche für WhatsApp, Facebook & Co. zum Valentinstag
    tech

    Schöne Liebessprüche für WhatsApp, Facebook & Co. zum Valentinstag

    Nicht nur am Valentinstag (aber gerne auch da) darf man dem Partner die eigene Liebe gestehen. Auch jeder andere Tag bietet sich jedoch natürlich mindestens genauso gut an. Eben weil man seinem Partner nie oft genug seine Zuneigung zeigen kann, haben wir für euch Liebesstatus-Sprüche zusammengestellt, die man per WhatsApp, Facebook & Co. versenden kann. Die passenden Valentinstag-Apps haben wir übrigens auch schon...
    Martin Maciej
  • Diese 22 neuen WhatsApp-Funktionen solltest du kennen
    tech

    Diese 22 neuen WhatsApp-Funktionen solltest du kennen

    Der Funktionsumfang von WhatsApp nimmt ständig zu. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir zeigen euch 22 praktische neue Funktionen des beliebten Messengers.
    Sebastian Trepesch 3
  • Zum Tag der Deutschen Einheit: Diese 9 Smartphone-Apps haben uns vereint
    tech

    Zum Tag der Deutschen Einheit: Diese 9 Smartphone-Apps haben uns vereint

    Passend zum heutigen Tag der Deutschen Einheit haben wir uns ein paar Gedanken gemacht: Welche Smartphone-Apps sorgen dafür, dass Menschen zusammenfinden, die sich zuvor vielleicht gar nicht kannten, aber dennoch über Gemeinsamkeiten verfügen? Hier ist unsere Liste.
    Stefan Bubeck
  • Neuanfang: Sprüche für WhatsApp, Facebook, Twitter und Co.
    tech

    Neuanfang: Sprüche für WhatsApp, Facebook, Twitter und Co.

    Ein beruflicher Neustart steht an oder ihr habt eine neue Liebe gefunden? Um euren Status auf WhatsApp zu ändern oder die neue Beziehung per Tweet zu verkünden fehlt euch der passende Spruch? Wir haben die besten Sprüche mit Bildern zum Thema Neuanfang für Beruf, Arbeit, Beziehung und Versöhnung für euch.
    Christin Richter
  • Facebook löschen? Das sagt die GIGA-Redaktion
    tech

    Facebook löschen? Das sagt die GIGA-Redaktion

    Hat Facebook die Kontrolle verloren? Nachdem der Nutzerdatenskandal um das britische Unternehmen Cambridge Analytica öffentlich wurde, ist der Tech-Riese unter Dauerfeuer seitens Medien, Behörden und Nutzern. Der WhatsApp-Mitgründer Brian Acton schließt sich der #deletefacebook-Bewegung auf Twitter an. Mark Zuckerberg entschuldigt sich (endlich) öffentlich und will Facebook-Apps stärker einschränken – was aber...
    Stefan Bubeck 7
  • 15 Momente aus WhatsApp-Gruppenchats, die einfach nur nerven
    tech

    15 Momente aus WhatsApp-Gruppenchats, die einfach nur nerven

    WhatsApp ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Statt seine Liebsten eine SMS zu schreiben oder gar anzurufen, greift man zur App. Es geht schnell, braucht keine Überwindungskraft und unpersönlich ist es auch noch. Grund genug, den Messenger zu unserem Kommunikationsmittel Nummer 1 zu machen …
    Laura Li Tung
  • Berühmte Zitate für WhatsApp und Co. zu Leben, Liebe und Erfolg
    android

    Berühmte Zitate für WhatsApp und Co. zu Leben, Liebe und Erfolg

    Sucht ihr nach den bekanntesten weisen Zitaten für WhatsApp, Facebook und Co.? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir haben nämlich die besten, berühmten Zitate der bekanntesten Dichter, Philosophen und anderer Persönlichkeiten für euch zusammengefasst. 
    Christin Richter
  • 7 WhatsApp Pranks für den Streich zwischendurch
    tech

    7 WhatsApp Pranks für den Streich zwischendurch

    Ihr wurdet von eurem Freund oder der Freundin reingelegt und wollt es der Person heimzahlen? Wir haben für euch sieben Beispiele für Whatsapp-Pranks, mit denen ihr scherzhaft zurückschlagen könnt.
    Martin Maciej
  • 16 erstaunliche Fakten über WhatsApp
    tech

    16 erstaunliche Fakten über WhatsApp

    WhatsApp ist der wohl bekannteste Messenger-Service unserer Zeit. 16 spannende Fakten über den Nachrichten-Dienst findet ihr hier!
    Robert Kohlick
  • Die witzigsten WhatsApp-Chatverläufe
    tech

    Die witzigsten WhatsApp-Chatverläufe

    Jeder von uns hat bestimmt schon mal eine Nachricht abgeschickt, ohne vorher noch einmal zu kontrollieren, was er da überhaupt geschrieben hat. Wir zeigen euch die witzigsten Chatverläufe in WhatsApp.
    Robert Kohlick 6
  • So zitiert ihr mit WhatsApp (bebilderte Anleitung)
    android

    So zitiert ihr mit WhatsApp (bebilderte Anleitung)

    1. Öffnet WhatsApp und wählt den entsprachenden (Gruppen-)Chat aus und scrollt zu der Nachricht, die ihr zitieren wollt. Tippt nun auf die Nachricht und haltet sie für einen Moment gedrückt.
    Thomas Kolkmann
  • GIGA-Redakteure ganz persönlich: Das waren unsere Highlights 2017
    tech

    GIGA-Redakteure ganz persönlich: Das waren unsere Highlights 2017

    Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen – der perfekte Zeitpunkt, um einen ganz eigenen Rückblick auf die Höhepunkte der vergangenen 12 Monate zu werfen. Hier erzählen GIGA-Redakteure von ihren ganz persönlichen Highlights des Jahres. 
    Kaan Gürayer
  • Hier findet man die Bilder und Videos von WhatsApp
    tech

    Hier findet man die Bilder und Videos von WhatsApp

    Über WhatsApp werden nicht nur Textnachrichten, sondern auch Bilder und Videos verschickt. Hat man eine Mediennachricht erhalten, wird die Datei automatisch heruntergeladen. Doch wo findet man eigentlich die ganzen Bilder und Videos von WhatsApp?
    Martin Maciej 1
  • WhatsApp: Neues Gruppenbild einrichten - Anleitung
    tech

    WhatsApp: Neues Gruppenbild einrichten - Anleitung

    Mit einem individuellen Bild könnt ihr eurer WhatsApp-Gruppe ein cooles Merkmal verpassen und die Gruppe zudem schnell und einfach in der Chat-Übersicht wiederfinden. Doch wie kann man das Gruppenbild eigentlich ändern?
    Martin Maciej
  • WhatsApp: Neue Nummer einrichten - Schritt-für-Schritt-Anleitung
    tech

    WhatsApp: Neue Nummer einrichten - Schritt-für-Schritt-Anleitung

    Der eigene WhatsApp-Account ist mit der angemeldeten Handy-Nummer verknüpft. In einigen Fällen kann es notwendig sein, eine neue Nummer bei WhatsApp zu hinterlegen. Dies könnt ihr in wenigen Schritten über die Einstellungen durchführen.
    Martin Maciej
  • Anleitung: So meldet ihr Spam in WhatsApp
    tech

    Anleitung: So meldet ihr Spam in WhatsApp

    Spam lässt sich in WhatsApp in wenigen Schritten melden und blockieren. Wir erklären euch, wie der Vorgang auf dem iPhone und Android-Smartphones funktioniert.
    Selim Baykara
  • WhatsApp-Sprachnachricht zu leise – So geht ihr vor
    tech

    WhatsApp-Sprachnachricht zu leise – So geht ihr vor

    Liegt die Ursache der leisen Sound-Ausgabe in WhatsApp am Lautsprecher? Dann testet diesen einfach mit einer anderen App wie beispielsweise Spotify, YouTube, Google Play Music oder auch einfach der vorinstallierten Software wie dem Samsung Music Player oder Apple Music. Funktioniert der Ton in guter Lautstärke, könnt ihr ein Problem mit eurer Hardware ausschließen.
    Christin Richter
  • WhatsApp-Gruppen-Admin bestimmen
    tech

    WhatsApp-Gruppen-Admin bestimmen

    Sollen Chatteilnehmer selbst weitere Personen in die WhatsApp-Gruppe einladen dürfen, brauchen sie Bearbeitungsrechte. Ihr könnt sie ganz einfach für andere Nutzer einstellen. Voraussetzung: Ihr müsst aktuell selbst Admin für die jeweilige WhatsApp-Gruppe sein. Und so funktioniert es: 1. Startet WhatsApp.
    Christin Richter
  • GIFs bei WhatsApp senden: So funktioniert es
    tech

    GIFs bei WhatsApp senden: So funktioniert es

    Auch wenn es sich bei den GIFs um Bilder handelt, funktioniert der GIF-Versand bei WhatsApp ein wenig anders als der herkömmliche Bilderversand. Der Vorteil: Ihr benötigt das entsprechende Bild nicht auf dem Handy, sondern könnt auf eine gigantische GIF-Bibliothek direkt aus dem Messenger heraus zugreifen. Erfahrt hier Schritt-für-Schritt, wie ihr animierte Bildchen an eure Freunde und Kontakte in WhatsApp verschicken...
    Martin Maciej
  • WhatsApp-Nachricht zurückrufen: Anleitung
    tech

    WhatsApp-Nachricht zurückrufen: Anleitung

    Hat man versehentlich eine WhatsApp-Nachricht verschickt, ließ sich die Mitteilung lange Zeit nicht mehr zurückholen. Das hat sich inzwischen durch ein Update geändert. Nun könnt ihr Nachrichten in WhatsApp zurückrufen, sodass euer Gegenüber die Mitteilung nicht mehr lesen kann.
    Martin Maciej
  • So prüft ihr die Ton-Einstellungen bei WhatsApp
    android

    So prüft ihr die Ton-Einstellungen bei WhatsApp

    1. Öffnet die Einstellungen eures Smartphones und tippt auf Apps > WhatsApp. Auf Samsung-Geräten schaut ihr bei Anwendungsmanager > WhatsApp. Tippt auf Berechtigungen und stellt sicher, dass der Schalter bei Telefon aktiviert ist.
    Robert Schanze
  • WhatsApp: So sehen die neuen Sticker aus
    tech

    WhatsApp: So sehen die neuen Sticker aus

    Eigene Emojis sind für Whatsapp nicht genug: Der Nachrichtendienst wird bald auch Sticker unterstützen. So sehen die neuen Whatsapp-Sticker aus:
    Thomas Konrad 1