1 von 19

Damit der Gruß aus dem Ferien nicht zu einem trockenen „Sonne scheint, Essen ist gut, bis bald“ verkommt, findet ihr auf den folgenden Seiten einige Tipps und lustige Sprüche für Urlaubsgrüße, die ihr bei WhatsApp, per SMS oder aber natürlich auch klassisch auf die Postkarte packen könnt.

Urlaubsgrüße für WhatsApp, SMS und Co.: Lustig und schön aus der Sonne

Natürlich sind die per WhatsApp geschickten Grüße schneller im Heimatland oder bei den Freunden, als Postkartengrüße. Damit das Senden der Urlaubsgrüße über WhatsApp nicht teurer wird, als der Postkartenversand solltet ihr auf Roaming-Gebühren achten. Lest dazu auch: WhatsApp im Ausland nutzen – Gebühren und mehr.

Bereits im vergangenen Jahr sendete die Mehrheit der Urlauber aus Deutschland Feriengrüße über WhatsApp und Co. In diesem Jahr dürfte der Anteil noch einmal steigen. Neben WhatsApp gelten auch ein direkter Anruf sowie eine SMS als beliebte Methode, um anderen von seiner Reise zu berichten. Blättert euch hier durch unsere lustigen Urlaubsgrüße für WhatsApp, SMS und Co.