News zu WhatsApp für Android

  • WhatsApp rüstet auf: Neue Funktion soll zu mehr Klarheit führen
    tech

    WhatsApp rüstet auf: Neue Funktion soll zu mehr Klarheit führen

    WhatsApp ist der größte Messenger der Welt – und das hat auch Nachteile. Um den Nutzern etwas mehr Klarheit zu verschaffen, hat WhatsApp nun eine interessante Funktion eingeführt, die aufklären soll. GIGA verrät euch, was es damit auf sich hat.
    Peter Hryciuk 1
  • Telegram macht sich über WhatsApp lustig – und trifft einen wunden Punkt
    tech

    Telegram macht sich über WhatsApp lustig – und trifft einen wunden Punkt

    WhatsApp wird oft von den Nutzern dafür kritisiert, dass Funktionen fehlen oder neue Features sehr lange brauchen, bis sie umgesetzt werden. Dieses Mal hat sich der Konkurrent Telegram WhatsApp vorgeknöpft und macht sich über eine Schwäche des Messengers lustig.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp knickt ein: Handy-Nutzer erhalten neue Freiheit
    tech

    WhatsApp knickt ein: Handy-Nutzer erhalten neue Freiheit

    WhatsApp ist der beliebteste Messenger weltweit und trotzdem fehlen Funktionen, die andere Messenger schon lange besitzen. Das will das Unternehmen ändern und WhatsApp komplett umkrempeln – zur Freude der Nutzer, die sich das schon lange wünschen. GIGA verrät euch, was bald möglich ist.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp im Sinkflug: iPhone-Nutzer verlieren das Interesse
    apple

    WhatsApp im Sinkflug: iPhone-Nutzer verlieren das Interesse

    Kühlt sich der große WhatsApp-Hype so langsam ab? Zumindest iPhone-Nutzer scheinen aktuell deutlich weniger Interesse am sonst so beliebten Messenger zu haben. Mehrere Apps liegen im App Store vor WhatsApp – und Platz 1 hat sich eine Anwendung geschnappt, die wohl keiner auf dem Schirm hatte. 
    Kaan Gürayer
  • Skandal bei WhatsApp: Tagesschau deckt schlimme Lücke auf
    android

    Skandal bei WhatsApp: Tagesschau deckt schlimme Lücke auf

    Wie sicher ist WhatsApp? Über eine Standardfunktion können Fremde die eigenen Chats mitlesen, berichtet die Tagesschau. Das geschieht über eine Funktion, die eigentlich die Bedienung komfortabler machen soll. Man kann sich aber schützen – GIGA erklärt euch, wie das geht. 
    Kaan Gürayer 1
  • WhatsApp-Nutzer müssen handeln: Beliebte Foto-Funktion wird gestrichen
    android

    WhatsApp-Nutzer müssen handeln: Beliebte Foto-Funktion wird gestrichen

    Plötzlich sind die Fotos weg! Dieses Horror-Szenario droht vielen WhatsApp-Nutzern, denn der Messenger verliert eine beliebte Foto-Funktion. Schuld ist eine kleine Änderung bei Google. GIGA zeigt, wie ihr euch vor dem Bilder-Verlust schützen könnt. 
    Kaan Gürayer
  • Pleite für WhatsApp: Wichtige App stößt Messenger vom Thron
    android

    Pleite für WhatsApp: Wichtige App stößt Messenger vom Thron

    Normalerweise führt an WhatsApp in den Download-Charts kein Weg vorbei. Der beliebte Messenger sitzt stets unangefochten auf Platz 1 – bis jetzt. Eine App hat WhatsApp nun die Goldmedaille geklaut. Eine große Überraschung ist das aber nicht, denn es gibt einen wichtigen Grund dafür. 
    Kaan Gürayer
  • Neuer WhatsApp-Service: So gelingt jedes Abendessen
    android

    Neuer WhatsApp-Service: So gelingt jedes Abendessen

    Ob versalzene Suppen, Steaks so zäh wie eine Schuhsohle oder das Soufflee, das wie ein Kartenhaus zusammenstürzt: Kochen will gelernt sein. Zum Glück gibt es aber WhatsApp: Ein neuer Kochservice soll dort Hobbyköchen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Kaan Gürayer
  • WhatsApp: Große Neuerung geplant, auf die Nutzer schon Jahre warten
    tech

    WhatsApp: Große Neuerung geplant, auf die Nutzer schon Jahre warten

    WhatsApp plant eine neue Funktion, auf die viele Nutzer schon seit der ersten Stunde des Messengers gewartet haben. Viele Konkurrenten unterstützten das Feature bereits, jetzt will WhatsApp kontern und ebenfalls mit einer Nummer auf mehreren Geräten laufen.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp: Wieso Handynummern plötzlich bei Google landen (Update)
    tech

    WhatsApp: Wieso Handynummern plötzlich bei Google landen (Update)

    WhatsApp gilt nicht gerade als der sicherste Messenger, wenn es um Datenschutz geht. Nun macht eine neue Lücke die Runde, wo eine durchaus nützliche Funktion durch eine nicht zu Ende gedachte Umsetzung zu einem echten Problem wird. WhatsApp hat nun schnell reagiert.
    Peter Hryciuk
  • iPhone-Ärgernis: Manche Apps lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen
    tech

    iPhone-Ärgernis: Manche Apps lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen

    „Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt.“ – Diese Fehlermeldung bereitet einigen Nutzern von iOS aktuell Kopfzerbrechen. Bestimmte Apps – darunter WhatsApp, Amazon und YouTube – lassen sich einfach nicht mehr öffnen. Ein Zusammenhang mit der iCloud-Familienfreigabe ist sehr wahrscheinlich.
    Stefan Bubeck 5
  • WhatsApp: Auf diese Erweiterung haben Android-Nutzer lange gewartet
    android

    WhatsApp: Auf diese Erweiterung haben Android-Nutzer lange gewartet

    WhatsApp ist der beliebteste Messenger der Welt. Trotzdem erreichen nicht alle Funktionen jedes Land sofort. In Kombination mit einem aktuellen Android-Handy wird WhatsApp nun sinnvoll erweitert und erleichtert so in einigen Situationen die Kommunikation.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp legt nach: Neue Funktion aufgedeckt – das ist bald möglich
    tech

    WhatsApp legt nach: Neue Funktion aufgedeckt – das ist bald möglich

    WhatsApp bekommt bald eine neue Funktion. Diese wurde in einer frühen Version des Messengers für Android-Smartphones entdeckt, wird aber auch für das iPhone und PCs zur Verfügung gestellt. Damit wird die Kommunikation auf ein neues Level gebracht.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp: Gruppenchats erhalten praktische Neuerung
    tech

    WhatsApp: Gruppenchats erhalten praktische Neuerung

    In Krisenzeiten ist die Kommunikation mit Familie und Freunden besonders wichtig. Das weiß auch WhatsApp, weshalb der beliebte Messenger jetzt die Gruppenchats mit einem neuen Feature versehen hat. 
    Kaan Gürayer
  • WhatsApp: Weitere Einschränkung eingeführt – das müsst ihr jetzt beachten
    tech

    WhatsApp: Weitere Einschränkung eingeführt – das müsst ihr jetzt beachten

    WhatsApp zählt für viele Menschen auf der Welt zum wichtigsten Kommunikationsmedium – besonders in Zeiten der Corona-Krise, wo man persönliche Kontakte meiden soll. Nachdem kürzlich bereits eine Einschränkung entdeckt wurde, gibt es nun eine weitere Maßnahme, die euch betrifft.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp: Diese Funktion wird alles verändern
    tech

    WhatsApp: Diese Funktion wird alles verändern

    WhatsApp-Nutzer dürfen sich freuen: Der beliebte Messenger arbeitet an einer Funktion, die sich viele bereits seit langem wünschen und die Nutzung der Chat-App grundlegend verändern wird. Aber das ist noch nicht alles, was WhatsApp in der Hinterhand hat. 
    Kaan Gürayer
  • Coronavirus: Hier verbreiten sich Fake News besonders schnell
    tech

    Coronavirus: Hier verbreiten sich Fake News besonders schnell

    In Krisenzeiten verbreiten sich Falschmeldungen besonders schnell – das erleben wir aufgrund des Coronavirus gerade aus erster Hand. Während diverse Plattformen bereits dagegen vorgehen, ist das für einen Dienst schlichtweg nicht möglich. Kein Wunder also, dass sich Fake News hier besonders schnell verbreiten.
    Robert Kohlick
  • WhatsApp: Neuer Service zum Coronavirus geht an den Start
    tech

    WhatsApp: Neuer Service zum Coronavirus geht an den Start

    Im Kampf gegen Fake-News schreitet die Weltgesundheitsorganisation WHO jetzt selbst ein. Nutzer von WhatsApp können Infos zum grassierenden Coronavirus direkt auf ihr Smartphone bekommen. Auch Fragen zum Virus werden beantwortet.
    Simon Stich 1
  • WhatsApp trifft wegen Coronavirus Maßnahmen – das erwartet euch
    tech

    WhatsApp trifft wegen Coronavirus Maßnahmen – das erwartet euch

    WhatsApp ist der beliebteste Messenger auf der Welt und in Zeiten des Coronavirus oft auch die wichtigste Möglichkeit, den Kontakt zu halten. Das ist dem Unternehmen bewusst, wird aber auch von Betrügern missbraucht. Deswegen reagiert WhatsApp jetzt mit einer besonderen Maßnahme.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp und das Coronavirus: Das müsst ihr jetzt wissen
    tech

    WhatsApp und das Coronavirus: Das müsst ihr jetzt wissen

    Das Coronavirus hat Deutschland erreicht. Spätestens jetzt treten erste Trittbrettfahrer auf den Plan und verbreiten Falschinformationen per WhatsApp, die die Menschen in Panik versetzen sollen. Dabei müsste WhatsApp solche Kettenbriefe eigentlich untersagen. Darauf müsst ihr jetzt bei WhatsApp achten.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp schaltet bald das Licht aus – im Web und auf dem Desktop
    tech

    WhatsApp schaltet bald das Licht aus – im Web und auf dem Desktop

    WhatsApp führt in regelmäßigen Abständen neue Features ein, die die Nutzer mal mehr, mal weniger mögen. Nun wurde bekannt, dass bald WhatsApp Web und die Desktop-App überarbeitet werden. Das dürfte den WhatsApp-Fans aber tatsächlich gefallen.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp knipst bei Apple das Licht aus – jetzt wird’s ernst
    apple

    WhatsApp knipst bei Apple das Licht aus – jetzt wird’s ernst

    Der beliebte Messenger WhatsApp strahlt auf dem iPhone im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin, denn noch wird der Dark Mode (Dunkelmodus) von iOS nicht unterstützt. Doch bald geht auch bei der Apple-Version der App das Licht aus, denn mittlerweile dürfen alle Beta-Tester der iPhone-App einen Blick darauf werfen.
    Sven Kaulfuss 12
  • WhatsApp in Deutschland: Es wird eng
    tech

    WhatsApp in Deutschland: Es wird eng

    WhatsApp hat weltweit mittlerweile über 2 Milliarden aktive Nutzer. Damit kommuniziert mehr als jeder vierte Mensch auf der Welt mit diesem Messenger. Um so wichtiger ist es, dass die Privatsphäre geschützt und die Kommunikation verschlüsselt ist. Die Regierung in Deutschland will das aber umgehen – und der Widerstand dagegen sinkt.
    Peter Hryciuk 1
  • WhatsApp: Wie konnte es so weit kommen?
    tech

    WhatsApp: Wie konnte es so weit kommen?

    WhatsApp hat einen beeindruckenden Meilenstein erreicht, über den sich Facebook zu Recht freut. Die Zahl wirkt aber auch erschreckend, wenn man bedenkt, welche Macht einem einzelnen Unternehmen damit überlassen wird.
    Peter Hryciuk 2
  • WhatsApp kommt in Bewegung: Beliebte Funktion wird sinnvoll erweitert
    tech

    WhatsApp kommt in Bewegung: Beliebte Funktion wird sinnvoll erweitert

    WhatsApp erhält immer wieder neue Funktionen, die man schon von anderen Messengern kennt. Laut den neuesten Informationen wird Mutterkonzern Facebook WhatsApp bald ein nettes Upgrade spendieren, mit dem etwas mehr Bewegung in die Chats kommt.
    Peter Hryciuk 3
  • Rekord geknackt: WhatsApp schafft das Unglaubliche
    tech

    Rekord geknackt: WhatsApp schafft das Unglaubliche

    Dass WhatsApp beliebt ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Jetzt hat der Messenger allerdings einen Rekord geknackt, den nur ganz wenige Apps vorher erreichen konnten. Ein Detail dürfte Kritikern aber die Sorgenfalten ins Gesicht treiben.
    Kaan Gürayer
  • WhatsApp gibt auf – zur Freude der Nutzer
    tech

    WhatsApp gibt auf – zur Freude der Nutzer

    WhatsApp ist der beliebteste Messenger der Welt. Deswegen wollte Facebook nach dem Kauf vor einigen Jahren irgendwann damit auch Geld verdienen. Diese Pläne wurden nun auf Eis gelegt. Stattdessen soll nun ein anderer Weg gegangen werden, was die unzähligen Benutzer freuen dürfte.
    Peter Hryciuk 30
  • WhatsApp: Wo bleibt der Dark Mode? Insider packt aus
    tech

    WhatsApp: Wo bleibt der Dark Mode? Insider packt aus

    Wo bleibt eigentlich der Dark Mode von WhatsApp? Laut den letzten Informationen sollte der Nachtmodus für den Messenger eigentlich fertig und bereit für den Release sein. Ein gut informierter Insider hat nun aber schlechte Nachrichten.
    Peter Hryciuk 6
  • WhatsApp entfernt praktische Funktion nur in Deutschland – das steckt dahinter
    tech

    WhatsApp entfernt praktische Funktion nur in Deutschland – das steckt dahinter

    Während viele Nutzer von WhatsApp immer noch auf den „Dark Mode“ warten, der eigentlich fertig sein soll, aber noch nicht zur Verfügung gestellt wurde, hat WhatsApp in der Zwischenzeit eine praktische Funktion entfernt – aber nur in Deutschland. GIGA verrät, was dahinter stecken dürfte.
    Peter Hryciuk 1
  • WhatsApp schaltet Schritt für Schritt das Licht aus
    android

    WhatsApp schaltet Schritt für Schritt das Licht aus

    WhatsApp wird bald eine lang ersehnte Funktion aktivieren. Der beliebte Messenger wird Schritt für Schritt immer dunkler. Tatsächlich soll der neue Dark Mode bereits fertig sein – einiges fehlt aber noch, wie sich zeigt.
    Peter Hryciuk 14
  • WhatsApp: Gruppenchats in Gefahr – das solltet ihr jetzt tun
    android

    WhatsApp: Gruppenchats in Gefahr – das solltet ihr jetzt tun

    WhatsApp kommt nicht aus den Schlagzeilen heraus. Nun wurde bekannt, dass eine einzige Nachricht einen kompletten Gruppenchat unbrauchbar machen kann. Das Problem soll gelöst sein – einige WhatsApp-Nutzer müssen aber trotzdem aktiv werden.
    Peter Hryciuk