News zu WhatsApp für Android

  • Mit WhatsApp-Bomber viele Nachrichten auf einmal verschicken
    tech

    Mit WhatsApp-Bomber viele Nachrichten auf einmal verschicken

    Ihr wollt eurem Kollegen einen Streich spielen? Ihr habt ein großes Mitteilungsbedürfnis? Oder wollt ihr einfach, aus welchen Gründen auch immer, eine lange, sich wiederholende Textnachricht an jemanden verschicken? Dann solltet ihr einen Blick auf eine WhatsApp-Bomber-App werfen.
    Martin Maciej 3
  • Aufgeflogen: Diese WhatsApp-Funktion wird für Streit sorgen
    android

    Aufgeflogen: Diese WhatsApp-Funktion wird für Streit sorgen

    Der beliebte Messenger WhatsApp wird eine neue Funktion einführen, die Freundschaften und Beziehungen auf eine harte Probe stellen dürfte, wenn man nicht darauf achtet, wie man Nachrichten, Bilder und weitere Informationen teilt.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp: Diese Download-Funktion könnte alles ändern
    tech

    WhatsApp: Diese Download-Funktion könnte alles ändern

    WhatsApp wird eine neue Download-Funktion erhalten, mit der man wichtige Informationen erhalten kann. Was dahinter steckt und wieso dieses Feature genau jetzt integriert wird, verraten wir euch nachfolgend.
    Peter Hryciuk 5
  • GroKo per WhatsApp bestätigt: Dieses Selfie geht durch Deutschland
    tech

    GroKo per WhatsApp bestätigt: Dieses Selfie geht durch Deutschland

    Wochenlang wurde verhandelt, über jede noch so kleine Formulierung gerungen, jetzt der Durchbruch: Die SPD-Führung hat sich mit der Union auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Verkündet wurde die GroKo-Bestätigung modern via WhatsApp. 
    Kaan Gürayer
  • Polizei warnt vor WhatsApp-Betrügern: So wird aktuell abgezockt
    tech

    Polizei warnt vor WhatsApp-Betrügern: So wird aktuell abgezockt

    WhatsApp-Betrüger verschicken derzeit neue Phishing-Mails. Nutzer werden aufgerufen, ihr vermeintlich abgelaufenes Konto neu zu aktivieren – gegen Geld, versteht sich. Android und iOS sind gleichermaßen betroffen. Das steckt dahinter.
    Simon Stich 1
  • WhatsApp-Spionage bei Android: So liest die Polizei deine Chats und macht Selfies
    tech

    WhatsApp-Spionage bei Android: So liest die Polizei deine Chats und macht Selfies

    „Skygofree“ nennt sich ein Staatstrojaner für Geheimdienste, der Inhalte verschlüsselter WhatsApp-Nachrichten an Behörden übermitteln, das Mikro einschalten und Selfies machen kann. Die Software ist ein kompletter Spionage-Werkzeugkasten – aber wie kommt er auf unsere Smartphones?
    Stefan Bubeck 3
  • WhatsApp ab sofort mit genialer YouTube-Funktion
    apple

    WhatsApp ab sofort mit genialer YouTube-Funktion

    Wer gerne und viel YouTube-Videos per WhatsApp verschickt und anschaut, wird die neue Funktion, die Facebook für den Messenger eingeführt hat, lieben. Ab sofort ist die neue Funktion in WhatsApp für iPhone integriert. Wir zeigen euch, wie das Feature auf das iPhone X funktioniert.
    Peter Hryciuk 9
  • WhatsApp im Kampf gegen Spam: So sehen die Pläne aus
    android

    WhatsApp im Kampf gegen Spam: So sehen die Pläne aus

    Für viele ist WhatsApp zum wichtigsten Kommunikationsmedium geworden – noch vor E-Mails. Ebenso wie bei E-Mails besteht bei WhatsApp aber ein Problem mit Spam. Der Betreiber will jetzt neue Maßnahmen dagegen ergreifen.
    Florian Matthey
  • WhatsApp in Gefahr: Gruppen-Chats sind unsicher
    tech

    WhatsApp in Gefahr: Gruppen-Chats sind unsicher

    Beim Messenger-Dienst WhatsApp ist eine neue Sicherheitslücke aufgetaucht. Angreifer können heimlich in eure Gruppen-Chats eindringen. Das müsst ihr wissen.
    Johann Philipp
  • WhatsApp: Lang ersehnte Telefon-Funktion endlich freigeschaltet
    android

    WhatsApp: Lang ersehnte Telefon-Funktion endlich freigeschaltet

    WhatsApp für Android besitzt nun endlich eine Funktion, mit der man einfacher telefonieren kann. Die lang ersehnte Funktion ist bei der Konkurrenz schon Standard und wird nun Teil des beliebtesten Messengers. Doch es gibt einen kleinen Haken.
    Peter Hryciuk 2
  • WhatsApp: Diese Funktion wird den Gruppen-Chat erheblich verbessern
    windows

    WhatsApp: Diese Funktion wird den Gruppen-Chat erheblich verbessern

    WhatsApp führt nach und nach neue Funktionen ein, die man bereits von anderen Messengern kennt. Nun nimmt sich das Unternehmen den Gruppen-Chat vor und wird mit dem kommenden Feature eine komplett neue Kommunikation darin ermöglichen. Wir verraten euch, worum es sich dabei handelt.
    Peter Hryciuk 4
  • WhatsApp, bitte abgucken: Dieses geniale Feature wünschen wir uns auch
    android

    WhatsApp, bitte abgucken: Dieses geniale Feature wünschen wir uns auch

    Google Allo hat zwar nur eine sehr überschaubare Nutzerschaft, kann aber hin und wieder mit genialen Features punkten. Genau das hat der Messenger von Google jetzt wieder vorgemacht. WhatsApp sollte sich die neue Funktion gerne mal genauer anschauen, denn sie ist wirklich nützlich.
    Simon Stich 1
  • WhatsApp „Getemoji“ Bewegliche Emojis: Vorsicht Falle!
    tech

    WhatsApp „Getemoji“ Bewegliche Emojis: Vorsicht Falle!

    Derzeit macht eine Nachricht auf WhatsApp die Runde, die dem Nutzer verspricht, dass man sich neue bewegliche Emojis auf sein Smartphone herunterladen kann. Hinter dem Kettenbrief verbirgt sich allerdings eine gefährliche Abofalle – klickt daher auf keinen Fall auf den Link in der Nachricht. Wir erklären, was sich hinter der Betrugsmail verbirgt.
    Selim Baykara
  • Direct: Instagram plant Angriff auf WhatsApp mit Aufspaltung
    android

    Direct: Instagram plant Angriff auf WhatsApp mit Aufspaltung

    Instagram testet gerade eine neue App, die in direkter Konkurrenz zu WhatsApp und Facebook steht. Der neue Messenger mit dem Namen Direct ist schon in einigen Ländern verfügbar. Wird WhatsApp jetzt überflüssig?
    Simon Stich 2
  • WhatsApp ist schuld? Keine Partystimmung zum SMS-Geburtstag
    tech

    WhatsApp ist schuld? Keine Partystimmung zum SMS-Geburtstag

    Vor 25 Jahren ist die erste SMS versendet worden. Eine große Feier zum Jubiläum gibt’s nicht, denn der Kurzmitteilungsdienst liegt 2017 im Sterben und ist schon längst von WhatsApp, Facebook Messenger und Co ersetzt worden. Hier sind die traurigen Zahlen und eine Umfrage zum Teilnehmen.
    Stefan Bubeck 3
  • WhatsApp: Nachrichten zurückholen und löschen – Schritt für Schritt im Video erklärt
    tech

    WhatsApp: Nachrichten zurückholen und löschen – Schritt für Schritt im Video erklärt

    WhatsApp erlaubt endlich das nachträgliche Löschen und Zurückholen von Nachrichten, die man versehentlich abgeschickt hat. Es gibt aber eine zeitliche Begrenzung und weitere Einschränkungen. Wie genau das Zurückholen und Löschen funktioniert, erklären wir Schritt für Schritt in einer leicht verständlichen Videoanleitung.
    Peter Hryciuk 4
  • WhatsApp: Löschen von Nachrichten herauszögern – und sogar verhindern
    tech

    WhatsApp: Löschen von Nachrichten herauszögern – und sogar verhindern

    In WhatsApp lassen sich seit einigen Tagen Nachrichten nachträglich löschen und zurückholen. Doch es wurden einige Lücken entdeckt, mit denen man das Löschen verhindern oder auch über das Zeitlimit hinweg hinauszögern kann. Das müsst ihr darüber wissen.
    Peter Hryciuk 4
  • WhatsApp-Status: „Geisel“
    tech

    WhatsApp-Status: „Geisel“

    Vor nicht allzu langer Zeit war der Beruf des emotionalen Erpressers eine Tätigkeit für zielstrebige Spezialisten und paranoide Irre – heute kann das endlich jeder ausüben. Eine (nicht ganz ernste) Lobeshymne auf WhatsApp als Tool für emotionale Kontrollfreaks.
    Stefan Bubeck 2
  • WhatsApp bestätigt ungewollt geniale Gruppen-Chat-Funktion
    tech

    WhatsApp bestätigt ungewollt geniale Gruppen-Chat-Funktion

    Der beliebte Messenger WhatsApp wird bald um eine neue Funktion für Gruppen-Chats reicher. Damit soll die Kommunikation mit mehreren Personen gleichzeitig noch besser werden. Ungewollt hat WhatsApp die Funktion jetzt sogar bestätigt.
    Peter Hryciuk 7
  • WhatsApp: Überwachen und stalken leicht gemacht
    tech

    WhatsApp: Überwachen und stalken leicht gemacht

    Die Telefonnummer, mit der man sich bei WhatsApp angemeldet hat, reicht aus, um komplett überwacht zu werden oder jemanden zu stalken. Ein Softwareentwickler hat die Sicherheitslücke des Messengers nun aufgedeckt und die Möglichkeiten aufgezeigt. Ein erschreckendes Szenario.
    Peter Hryciuk 17
  • WhatsApp: So sehen die neuen Emojis aus
    tech

    WhatsApp: So sehen die neuen Emojis aus

    WhatsApp bekommt eigene Emojis: In der jüngsten Beta der Android-Version sehen wir nicht mehr die Emojis, die ursprünglich von Apple stammen. Allerdings muss man teilweise schon ziemlich genau hinsehen …
    Florian Matthey 3
  • WhatsApp für Android stürzt ab: Beta-Update soll Problem lösen
    android

    WhatsApp für Android stürzt ab: Beta-Update soll Problem lösen

    Der beliebte Messenger WhatsApp läuft bei einigen Nutzern nicht wirklich zufriedenstellend und stürzt oft ohne Grund ab. Ein neues Update für die Beta-Version soll das Problem lösen – doch ist dem wirklich so? Das ist die aktuelle Situation.
    Peter Hryciuk 1
  • WhatsApp für Android: Mehr Speicherplatz durch neue Aufräumfunktion
    android

    WhatsApp für Android: Mehr Speicherplatz durch neue Aufräumfunktion

    WhatsApp verbraucht auf unseren Smartphones viel Speicherplatz, wenn man häufig Bilder und Videos verschickt. Nun hat die Android-Version eine neue Funktion erhalten, mit der sich der Speicherplatz kinderleicht freischaufeln lässt. Wir erklären, wie es geht.
    Peter Hryciuk 5
  • WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen
    android

    WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen

    WhatsApp hat die technische Grundlage für eine neue Funktion geschaffen, welche die Live-Berichterstattung in einem Messenger revolutionieren könnte. Das hat es mit dem Live-Broadcasting-Funktion auf sich.
    Peter Hryciuk
  • Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet
    android

    Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet

    Ein kleiner Haken sorgt für Verwirrung: Offenbar wird WhatsApp die Verwendung des grünen Haken-Emojis bald stark einschränken und nur noch ausgewählten Nutzern erlauben. Die Begründung ist einleuchtend. 
    Kaan Gürayer
  • Aktuelle Whatsapp-Kettenbriefe in der Übersicht
    tech

    Aktuelle Whatsapp-Kettenbriefe in der Übersicht

    Liebe WhatsApp-User: Fast alle Kettenbriefe, Meldungen und sonstige „Warnungen“, die ihr von Freunden und Bekannten bekommt, sind ein Fake. Falsch. Unecht. Entweder erlaubt sich irgendjemand einen Scherz, manchmal verbergen sich aber auch ganz andere Motive hinter solchen Falschmeldungen. Wir klären auf, was dahinter steckt und geben euch eine aktuelle Übersicht über Kettenbriefe, denen ihr möglicherweise in eurer...
    Selim Baykara 18
  • WhatsApp für Android: App-Shortcuts erleichtern Zugriff auf Funktionen
    android

    WhatsApp für Android: App-Shortcuts erleichtern Zugriff auf Funktionen

    WhatsApp für Android hat in der aktuellen Beta-Version ein neues Feature erhalten, mit der sich bestimmte Funktionen direkt vom Startbildschirm des Smartphones erreichen lassen, ohne dass die App vorher geöffnet werden muss. So funktioniert’s:
    Peter Hryciuk
  • Zweimal WhatsApp auf dem Smartphone: Samsung klont Messenger-Apps
    android

    Zweimal WhatsApp auf dem Smartphone: Samsung klont Messenger-Apps

    Samsung lässt sich von Huawei inspirieren: Im Samsung Galaxy J7 (2017) findet sich eine „Dual Messenger“ getaufte Funktion, die es dem Nutzer erlaubt, zwei verschiedene Accounts für Facebook, WhatsApp und Co. auf einem Gerät einzurichten. Das Ganze erinnert unweigerlich an die „App-Klonung“ des chinesischen Konkurrenten – mit ein paar Unterschieden allerdings.
    Oliver Janko 3