WhatsApp wird in Kürze um eine weitere praktische Funktion erweitert, mit der das Telefonieren über den extrem beliebten Messenger deutlich erleichtert wird. Erste Details wurden in der Beta-Version für Android entdeckt.

 

WhatsApp

Facts 

WhatsApp erlaubt den Wechsel zwischen Sprach- und Videoanrufen

WhatsApp ist schon lange kein reiner Messenger mehr, in dem nur noch mit seinen Freunden, der Familie oder Bekannten rein textlich kommuniziert wird. Die Möglichkeit zum Telefonieren über den Messenger gibt es schon einiger Zeit, gleiches gilt auch für die Möglichkeit Videoanrufe zu tätigen und damit das Gegenüber auch sehen zu können. Diese beiden Funktionen werden bald verschmolzen. In der Beta-Version 2.17.263 von WhatsApp für Android ist nämlich ein neues Symbol eingefügt worden, das beim Telefonieren per WhatsApp eingeblendet wird:

Zukünftig wird man also einfach in einem aktiven Anruf per WhatsApp zu einem Videogespräch wechseln können – und natürlich auch umgekehrt. Diese Funktion kennen wir von anderen Anbietern wie Skype schon lange. Bei WhatsApp muss man sich immer vor der Kontaktaufnahme entscheiden, ob man nur telefonieren möchte – oder ob man das Gegenüber dabei auch sehen will. Hat man sich plötzlich umentschieden, muss man aktuell noch auflegen und dann ein Videotelefonat starten.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
26 Betrunkene, die zu viel Promille für WhatsApp hatten

Bisher nur in der Beta-Version

Top-WhatsApp Tricks, die man kennen sollte!

Die neue Funktion ist bisher nur in der Beta-Version von WhatsApp für Android aufgetaucht und ist dort auch noch nicht für jeden Nutzer zugänglich. WhatsApp wird das Feature wahrscheinlich zunächst noch testen wollen, dann zeitnah in der Beta-Version für alle Tester freischalten. Sollten dabei keine Fehler auftauchen, wird die Funktion in die finale Version eingefügt. Dann natürlich nicht nur für Android, sondern auch in WhatsApp für iPhone und Windows 10 Mobile.

Sobald das passiert, werden wir euch informieren. Findet ihr die Umschalt-Funktion für WhatsApp praktisch?

Quelle: wabetainfo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?