WhatsApp hat seiner gleichnamigen Messenger-App ein Update spendiert, welches eine Archivierungsfunktion für Gruppenchats mit sich bringt. Bisweilen gibt es diese Funktion allerdings nur in der Beta-Version des Messengers.

WhatsApp TV Spot.

Wer in der jetzigen Release-Version von WhatsApp das Options-Fenster einer Gruppen-Unterhaltung öffnet, hat lediglich die Möglichkeit, die Gruppe zu verlassen und zu löschen oder sich den Chat per Mail zu senden.

Mit der nun veröffentlichte Beta-Version kann ein Gruppen-Chat bei Bedarf auch archiviert werden, womit er dann auf der Übersicht aller Chats verschwindet. Sucht man dann explizit nach dem Namen der Gruppen-Unterhaltung, ist diese nach wie vor zu finden.

Das Update, welches diese Neuerung mit sich bringt, ist ab sofort in den Beta-Versionen von WhatsApp zu finden, welche beispielsweise über die Homepage des Messengers heruntergeladen werden können. Die finale Aktualisierung dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

via: Caschys Blog