WhatsApp bekommt bald einen Like-Button

Martin Malischek 14

Wie ein Tester der WhatsApp-Software auf Twitter ankündigte, dürfen Nutzer des grüne Messengers über die Plattform geteilte Bilder per Button liken. Mit einem solchen Feature würde sich der Dienst weiter dem des Messengers vom Inhaber Facebook nähern.

WhatsApp bekommt bald einen Like-Button

US-Nutzer des Facebook Messengers können diesen bereits durch eine Anmeldung über ihre Telefonnummer und ohne Konto beim gleichnamigen sozialen Netzwerk nutzen — wie es bei WhatsApp eben schon seit je her der Fall ist. Umgekehrt soll sich nun auch WhatsApp dem Facebook Messenger annähern, wie Ilhan Pektas, der aufgrund von Software-Tests in engem Kontakt mit dem Team hinter dem beliebten Kurznachrichten-Clients steht, berichtet.

WhatsApp nähert sich Facebook Messenger an

Genauer ist von einem Like-Button für geteilte Fotos die Rede. So können vermutlich in WhatsApp-Gruppen veröffentlichte Fotos von den Mitgliedern direkt „bewertet“ werden – wenn auch nur positiv. Eine Implementierung in Einzelkonversationen ist natürlich ebenso gut denkbar. So könnte mit dem standardmäßig bei neuen Nachrichten in einer Konversation angebotenen Like-Button wie beim Facebook Messenger schnell auf Medieninhalte „geantwortet“ werden. Wann genau diese Funktion implementiert wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist ob der Ankündigung von Ilhan mit einer baldigen Veröffentlichung zu rechnen, da es sich wohl um eine Funktion aus einer frühen WhatsApp Beta-Version handelt.

Seit dem Kauf von WhatsApp durch Facebook hat sich einiges getan: Nicht nur eine Telefonieren-Funktion wurde eingeführt, auch erstrahlt die Android-App mittlerweile im Material Design. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die blauen Haken, die den Gelesen-Status einer Nachricht markieren. Letztere stießen auf harsche Kritik, mittlerweile lassen sich diese jedoch sowohl in der iOS- als auch in der Android-Version in den Privatsphäre-Einstellungen deaktivieren.

via SmartDroid

Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung