Seit Anfang August unterstützt die Beta-Version von WhatsApp die Nutzung in Verbindung mit Android Wear. Nun wurde diese Funktion auch in die finale Version des Messengers integriert.

 

WhatsApp für Android

Facts 

Mit dem Update auf Version 2.11.362, welches aktuell auf herkömmlichem Wege über den Google Play Store verteilt wird, ist endlich auch die finale Version von WhatsApp mit Android Wear kompatibel.

Das bedeutet, dass ihr auf eingehende Nachrichten per Sprache, Emoticons oder einigen vorformulierten Texten antworten könnt. Per Wischgeste kann zudem der Nachrichtenverlauf auf der Smartwatch eingesehen werden.

Darüber hinaus bringt das Update einige Fehlerverbesserungen und Optimierungen für den Nachrichtenspeicher mit sich, weshalb ihr das Update auf jeden Fall installieren solltet, auch wenn ihr keine Smartwatch besitzt.

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: Android Police

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?