WhatsApp für Android: Update bringt Smileys mit verschiedenen Hauttönen & mehr [APK-Download]

Tuan Le 8

WhatsApp für Android wird mit dem Update auf die Version 2.12.250 noch ein bisschen ausdrucksstärker: Nicht nur neue Smileys findet der Nutzer vor, sondern auch die Möglichkeit, eine ganze Reihe bereits bekannter Emojis in verschiedenen Hauttönen darzustellen - etwa, um den nun offiziell verfügbaren Stinkefinger-Smiley noch mehr individuelle Geltung zu verleihen. Wir stellen das Update als APK-Datei zum Download bereit.

Video: So installierst du eine Android APK

Android: So funktioniert die APK-Installation.

Stinkefinger für alle - das neue Update für WhatsApp bringt den lang ersehnten Mittelfinger-Smiley offiziell auf alle Android-Geräte. War das wutgeladene Emoticon zuvor nur über einen kleinen Umweg abrufbar können Nutzer das Symbol in der neuen Version 2.12.250 direkt innerhalb der Emoticon-Auswahl anklicken und an andere versenden. Nicht nur das: WhatsApp verpasst den Emojis eine ganze neue Farbpalette und erlaubt durch Antippen bestimmter Symbole auch eine Veränderung der Hautfarbe – etwa, wenn man seinem Gegenüber einen braungebrannten, blässlichen oder doch Simpsons-gelben Mittelfinger entgegenschleudern möchte.

WhatsApp: Smileys jetzt auch in Hautfarben

emojis-smileys-farbe-whatsapp

Neben den kosmetischen Verbesserungen ist in der neuen WhatsApp-Version auch die Möglichkeit hinzugefügt worden, die Benachrichtigungen für einzelne Kontakte zu verändern: Dadurch können ausgewählte Kontakte stummgeschaltet werden, indem man auf die Kontaktinformationen geht und dort eigene Benachrichtigungen einrichtet.

Whatsapp-stumm-benachrichtigung

WhatsApp-Smilies und ihre Bedeutung.

WhatsApp 2.12.250 für Android herunterladen

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Es kann wie gewöhnlich eine Weile dauern, bis die neue WhatsApp-Version an alle Nutzer über den Play Store verteilt worden ist. Wer sich nicht länger gedulden möchte, kann auch die APK-Datei per Sideload installieren, nachdem in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones die Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ aktiviert worden ist. Künftige Updates der WhatsApp-App können weiterhin über den Play Store bezogen werden, da es sich um eine offiziell signierte APK-Datei handelt.

WhatsApp für Android herunterladen (APK 19 MB) *

Quelle: APK Mirror via Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung