WhatsApp für Android: Videotelefonie steht kurz vor dem Start

Rafael Thiel 1

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der populärste Messenger der Welt die langersehnte Videotelefonie implementiert. Die Benutzeroberfläche der aktuellen Beta-Version von WhatsApp für Android weist sogar bereits einen entsprechenden Shortcut auf.

WhatsApp für Android: Videotelefonie steht kurz vor dem Start

Der hinzugekommene Shortcut versteckt sich derweil hinter dem regulären Telefonie-Symbol, das zuvor direkt einen Sprachanruf an den jeweiligen Kontakt initiierte. In der aktuellen Beta-Version verweist diese Verknüpfung nunmehr auf ein kleines Menü, wo der Nutzer zwischen „Sprachanruf“ und „Video Call“ wählen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt führt letzteres allerdings nur zu einer Platzhalter-Oberfläche, die darauf hinweist, dass das Feature noch nicht freigeschaltet ist.

whatsapp-video-call
-2whatsapp-video-call

Bislang ist unklar, wann WhatsApp die Videotelefonie-Funktion zu veröffentlichen gedenkt. In Anbetracht des scheinbar fortgeschrittenen Entwicklungsstadiums, könnte die serverseitige Freigabe schon in naher Zukunft folgen.

via Caschys Blog

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Diese WhatsApp-Tricks solltest du unbedingt kennen!

Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung