WhatsApp für Android: Videotelefonie steht kurz vor dem Start

Rafael Thiel

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der populärste Messenger der Welt die langersehnte Videotelefonie implementiert. Die Benutzeroberfläche der aktuellen Beta-Version von WhatsApp für Android weist sogar bereits einen entsprechenden Shortcut auf.

Der hinzugekommene Shortcut versteckt sich derweil hinter dem regulären Telefonie-Symbol, das zuvor direkt einen Sprachanruf an den jeweiligen Kontakt initiierte. In der aktuellen Beta-Version verweist diese Verknüpfung nunmehr auf ein kleines Menü, wo der Nutzer zwischen „Sprachanruf“ und „Video Call“ wählen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt führt letzteres allerdings nur zu einer Platzhalter-Oberfläche, die darauf hinweist, dass das Feature noch nicht freigeschaltet ist.

whatsapp-video-call
-2whatsapp-video-call

Bislang ist unklar, wann WhatsApp die Videotelefonie-Funktion zu veröffentlichen gedenkt. In Anbetracht des scheinbar fortgeschrittenen Entwicklungsstadiums, könnte die serverseitige Freigabe schon in naher Zukunft folgen.

via Caschys Blog

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen* Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Diese WhatsApp-Tricks solltest du unbedingt kennen!

Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung