Der beliebte Messenger WhatsApp ist wieder einmal nicht erreichbar. Seit rund einer halben Stunde können Nachrichten weder verschickt noch empfangen werden. Woran es genau liegt, ist bisher noch nicht bekannt.

 

WhatsApp

Facts 
WhatsApp TV Spot

Wann der Dienst wieder erreichbar ist, können wir allerdings nicht sagen. WhatsApp selbst meldete sich zu diesem Vorfall bisweilen ebenfalls nicht. Bis die Server wieder laufen, sollte man sich aber überlegen, auf einen anderen Messenger wie beispielsweise Telegram umzusteigen oder auf Facebook zurückzugreifen.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass es sich nur um eine kurze “Auszeit“ handelt und nicht um eine längerfristige Downtime. Den Status der WhatsApp-Server könnt ihr übrigens in den Einstellungen der App abrufen.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
24 Gründe, warum WhatsApp-Gruppen zum Totlachen sind

Update, 8:30 Uhr: Allmählich scheint man wieder Text-Nachrichten versenden und empfangen zu können. Das Verschicken von Videos und Bildern funktioniert allerdings nach wie vor nicht.

Weitere Artikel zum Thema

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).