WhatsApp hat der eigenen App ein Update mit neuen Optionen zum Stummschalten von Gruppenchats verpasst. Im Play Store ist die Aktualisierung noch nicht verfügbar, sie kann aber von der WhatsApp-Homepage heruntergeladen werden.

 

WhatsApp für Android

Facts 

Bisher konnten Gruppenchats in WhatsApp für acht Stunden, einen Tag oder eine Woche stumm geschaltet werden, Benachrichtigungen über neue Nachrichten wurden aber trotzdem angezeigt. Mit dem neuen Update gibt es nun nicht nur die Möglichkeit, Gruppen für Zeiträume zwischen 12 Stunden und 100 Jahren (also dauerhaft) zum Schweigen zu bringen, ab sofort können auch Benachrichtigungen deaktiviert werden.

WhatsApp-Android-Beta-Gruppenbenachrichtigungen

Den Download der neuen WhatsApp-Version findet ihr auf der WhatsApp-Homepage oder wahrscheinlich in einigen Tagen auch im Play Store.

downloaden

Quelle: TechHive

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.