WhatsApp: Update mit neuer Profil-Ansicht [APK-Download]

Tuan Le 2

Der populärste Messenger der Welt erhält wieder einmal eine Aktualisierung: In der Beta-Version von WhatsApp ist ein verbessertes Einstellungsmenü gesichtet worden, das unter anderem die Profileinstellungen deutlich intuitiver platziert. Ungeduldige Nutzer können die neue Beta-Version sowohl über den Play Store als auch direkt bei uns als APK-Download erhalten.

Video: Drei WhatsApp-Tricks, die du kennen solltest

Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet.

Erfreulicherweise wird der WhatsApp-Messenger auch nach der Übernahme durch Facebook fleißig weiterentwickelt – dass Facebook die WhatsApp-App zugunsten des eigenen Messengers vernachlässigt, der seit Kurzem übrigens in Material Design erstrahlt, ist also weiterhin nicht zu befürchten.

whatsapp-old-new

In der neuen Version 2.12.506 haben die Entwickler einiges an der Optik des Messengers verändert und orientieren sich hierbei erfreulicherweise am Material Design von Google. Die Einstellungen kommen fortan nicht nur mit farblich unterlegten Symbolen daher, sondern auch ganz oben mit einem neuen Einstellungspunkt für das Profil, inklusive des eigenen Avatars.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Das können andere Messenger besser als WhatsApp
WhatsApp-Data-usage
WhatsApp-Profil
WhatsApp-Update-1

Auch der aktuelle Status wird direkt angezeigt, inklusive der eigenen Telefonnummer: Informationen, die vorher ziemlich versteckt im unscheinbaren Unterpunkt „Profil“ platziert waren. Tippt man auf den Eintrag, gelangt man zu einer neuen Ansicht der Profilinformationen: Das Bild wird in einer kreisförmigen Blase angezeigt, ein Floating Action-Button erlaubt eine Veränderung des Profilbilds und entspricht ebenfalls den Layout-Richtlinien von Google. Ebenfalls verändert werden kann der Name, der fremden Nutzern angezeigt wird.

WhatsApp für Android Version 2.12.506 installieren

WhatsApp Messenger
Entwickler:
DUALSPACE
Preis: Kostenlos

WhatsApp hat vor einiger Zeit ein offizielles Beta-Programm im Play Store gestartet. Wer daran teilnimmt, erhält fortan stets die allerneueste WhatsApp-Version, muss allerdings hin und wieder mit kleineren Bugs rechnen. Auch die Beta-Version 2.12.506 sollte auf diesem Weg im Play Store herunterladbar sein. Wer stattdessen für gewöhnlich lieber auf die stabile Version setzt und die Version 2.12.506 einmalig ausprobieren möchte, kann alternativ eine Installation per APK-Sideload durchführen.

Dazu muss man in den Einstellungen lediglich die Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ aktivieren. Da es sich um eine offiziell signierte APK-Datei handelt, können weitere Updates für WhatsApp nach wie vor über den Play Store bezogen werden.

WhatsApp 2.12.506 für Android herunterladen*

Dateigröße: 27,4 MB

Quelle: APK Mirror via Android Police

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen* Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: WhatsApp Datenschutzeinstellungen

WhatsApp Datenschutzeinstellungen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung