Artikel zu WhatsApp für Android

  • WhatsApp-Geld ab 2020: Vier Fragen und Antworten zur Facebook-Währung Libra
    tech

    WhatsApp-Geld ab 2020: Vier Fragen und Antworten zur Facebook-Währung Libra

    Der Konzern Facebook wird eine „globale Digitalwährung“ einzuführen, die fest in seinen Plattformen WhatsApp und Instagram verankert werden soll. Für uns Nutzer stellt sich nicht nur die Frage, was „Libra“ eigentlich ist, sondern auch was es uns genau bringen soll. GIGA hat die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengefasst.
    Stefan Bubeck
  • Bei WhatsApp Web anmelden: Login am PC online
    software

    Bei WhatsApp Web anmelden: Login am PC online

    Ihr könnt euch mit dem WhatsApp-Login am PC anmelden und den beliebten Messenger somit auch ohne Handy nutzen. Dafür müsst ihr euch beim Web-Client von WhatsApp am PC online einloggen. GIGA zeigt, worauf ihr beim WhatsApp-Login in der Web-Version des Messengers achten müsst.
    Martin Maciej 1
  • Wie funktioniert WhatsApp? – Einfach erklärt
    android

    Wie funktioniert WhatsApp? – Einfach erklärt

    WhatsApp auf Smartphones ist heute das, was früher der Messenger ICQ für Computer war und hat durch seine Funktionsweise die SMS bei vielen Nutzern vollständig ersetzt. Das liegt auch daran, weil der Messenger kostenlos ist. Er kann aber noch viel mehr. Wir zeigen euch, wie WhatsApp funktioniert.
    Robert Schanze 2
  • WhatsApp-Horror Momo ist wieder da, jetzt bei YouTube: Was steckt dahinter?
    tech

    WhatsApp-Horror Momo ist wieder da, jetzt bei YouTube: Was steckt dahinter?

    Eine Nachricht mit einem Bild des gruselig aussehenden Mädchen namens „Momo“ sorgte schon im Sommer 2018 für Angst unter WhatsApp-Nutzern. In Kettenbriefen wurde davor gewarnt, dass Momo „nachts vorbeikomme“, wenn man die entsprechende Nachricht nicht mit seinen Bekannten teile. Auch die deutsche Polizei warnte bereits vor Momo. Nun gibt es ein Comeback, dieses Mal bei YouTube-Video zu Fortnite.
    Martin Maciej 4
  • WhatsApp-Phishing: Jahresabonnement-Verlängerung ist Betrug
    tech

    WhatsApp-Phishing: Jahresabonnement-Verlängerung ist Betrug

    Wenn ihre eine E-Mail erhaltet, die euch auffordert, euer WhatsApp-Jahresabonnement zu verlängern, solltet ihr sie einfach ignorieren. Folgt auf keinem Fall dem Link. Die Polizei Niedersachsen warnt vor dem Betrug. Hier sind die Infos…
    Marco Kratzenberg
  • Valentinstag: Schöne Liebes-Sprüche für WhatsApp und Facebook
    android

    Valentinstag: Schöne Liebes-Sprüche für WhatsApp und Facebook

    Der 14. Februar ist der Tag der Liebe. Denn an diesem Datum ist Valentinstag! In unserem Übersichtsartikel findet ihr Apps für schöne Liebesgedichte. So seid ihr mit Sprüchen für WhatsApp, Facebook und Co. versorgt, die ihr mit eurem oder eurer Liebsten teilen könnt.
    Christin Richter 2
  • WhatsApp: Flaggen mit iPhone und Android verschicken – so gehts
    tech

    WhatsApp: Flaggen mit iPhone und Android verschicken – so gehts

    In WhatsApp könnt ihr Flaggen mit der Messenger-App verschicken und auf diese Weise eurem Gegenüber zum Beispiel signalisieren aus welchem Land ihr stammt. Wo ihr die WhatsApp-Flaggen findet, wie man neue Flaggen hinzufügen kann und welche Länder vertreten sind, zeigen wir euch in diesem Ratgeber.
    Martin Maciej
  • Wie verdient WhatsApp Geld?
    tech

    Wie verdient WhatsApp Geld?

    Kaum eine App findet sich auf so vielen Smartphones wieder wie WhatsApp. Die Anwendung kann kostenlos genutzt werden. Da stellt sich die Frage, wie die Macher von WhatsApp überhaupt Geld verdienen?
    Martin Maciej 2
  • Lösung: WhatsApp zeigt keine Benachrichtigung
    android

    Lösung: WhatsApp zeigt keine Benachrichtigung

    Wenn WhatsApp euch keine neuen Benachrichtigungen mehr anzeigt, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen euch die besten Lösungen für das Problem.
    Robert Schanze 2
  • WhatsApp-Gruppennamen finden: Die 100 besten Ideen und Tipps
    tech

    WhatsApp-Gruppennamen finden: Die 100 besten Ideen und Tipps

    Auf der Suche nach dem passenden WhatsApp-Gruppennamen? Wenn ihr noch nach einem coolen Namen für eure WhatsApp-Gruppe sucht, seid ihr hier genau richtig! Wir haben uns ein wenig im Internet umgeschaut und zeigen euch hier unsere Auswahl der besten 100 WhatsApp-Gruppennamen.
    Selim Baykara
  • Im WhatsApp-Gruppenchat privat antworten – so geht’s
    android

    Im WhatsApp-Gruppenchat privat antworten – so geht’s

    Ein nerviges Problem im WhatsApp-Gruppenchat ist die Tatsache, dass „direkte Gespräche“ so kompliziert sind und jeder alles sieht. Das ändert sich jetzt! Erst in der Betaversion und später bei allen könnt ihr in WhatsApp-Gruppenchats privat antworten, sodass bestimmte Kommentare nur noch von einer Person gesehen werden können. So nutzt ihr das Feature…
    Marco Kratzenberg
  • Bei WhatsApp Web telefonieren: Geht das?
    software

    Bei WhatsApp Web telefonieren: Geht das?

    WhatsApp ist der aktuell beliebteste Messenger auf Smartphones und iPhones. Die App ermöglicht nicht nur das Verfassen von Textnachrichten, sondern bietet zahlreiche Zusatzfunktionen. So kann man über WhatsApp zum Beispiel telefonieren.
    Martin Maciej
  • Martinelli-Virus auf WhatsApp: Killt dieses Video euer Smartphone?
    tech

    Martinelli-Virus auf WhatsApp: Killt dieses Video euer Smartphone?

    Bereits seit einiger Zeit wird in WhatsApp vor einem gefährlichen Virus namens „Martinelli“ gewarnt. Angeblich verbreitet sich die Schadsoftware über einen Videoclip, der bei WhatsApp geteilt wird. Wir klären, was wirklich hinter der Warnung steckt.
    Selim Baykara 2
  • „schreibt \xa0" in WhatsApp: Was bedeutet xa0?
    android

    „schreibt \xa0" in WhatsApp: Was bedeutet xa0?

    Chattet ihr mit dem beliebten Messenger WhatsApp, könnt ihr sehen, wenn euer Gesprächspartner euch gerade eine Nachricht schreibt. Denn dann steht unter seinem Namen „schreibt“. Aber manchmal eben auch nicht: Was bedeutet es, wenn ihr stattdessen lest "schreibt\xa0"?
    Christin Richter 5