Die besten WhatsApp-Apps: WhatsApp-Schutz, Paint, Datei-Cleaner und mehr

Kamal Nicholas 7

Dass WhatsApp beliebt ist, steht außer Frage. Allerdings liefert der Chat-Dienst von Haus aus nicht sonderlich viele Funktionen. Mit zusätzlichen Anwendungen lässt sich aus dem Messenger aber schnell noch einiges mehr herausholen. Ein paar dieser WhatsApp-Apps möchten wir euch hier kurz vorstellen.

Die besten WhatsApp-Apps: WhatsApp-Schutz, Paint, Datei-Cleaner und mehr

Ihr seid auf der Suche nach einer kreativen Möglichkeit, euch in WhatsApp auszutoben, wollt den Zugriff auf die App selbst sichern, euren Status verbergen oder herausfinden, wann eure Kontakte zuletzt online waren, ohne euren eigenen Online-Status dabei preis zu geben? Dann suchet nicht mehr, denn wir haben hier ein paar der besten Apps für WhatsApp zusammengestellt, die euch genau das und noch mehr ermöglichen! Ach ja, und kostenlos sind dies alle zudem auch noch.

Hinweis: Der Artikel hat 2 Seiten. Auf der ersten Seite findet ihr die Apps WCLeaner für WhatsApp, WhatsApp for Tablets und Spy WhatsApp, auf Seite 2 findet ihr WhatsApp-Beschützer, Paint for WhatsApp und WhatsApp 2Date.

Die besten WhatsApp-Apps: WCleaner für WhatsApp

Auch WhatsApp hinterlässt Datenmüll, der kostbaren Speicherplatz auf eurem Smartphone belegt. Das muss aber nicht sein, denn der WCleaner hilft euch dabei, genau diesen Müll zu bereinigen. So ermöglicht euch diese App für WhatsApp das Entfernen von allen heruntergeladenen Dateien oder aber ihr löscht einzelne (Profil-)Bilder, Videos, Sprachnotizen, Backups und Wallpaper. Achtet dabei aber unbedingt darauf, dass ihr auch wirklich nur die Dateien löscht, die ihr nicht mehr haben wollt.

WCleaner für WA
Entwickler: vAlmaraz
Preis: Kostenlos

Die besten WhatsApp-Apps: WhatsAp für Tablets

Von Haus aus lässt sich WhatsApp nicht ohne Umwege auf einem Tablet installieren. Wir hatten euch zwar bereits gezeigt, wie die Installation über einen Umweg funktioniert, mit der App WhatsAp for Tablets erhaltet ihr den Messenger zwar nicht für euer Tablet, dafür könnt ihr in dieser Anleitung nachlesen, wie ihr den Messenger dort am besten installiert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Die besten WhatsApp-Apps: WhatsSpy

Euch interessiert brennend, wann einer eurer Kontakte das letzte Mal online war (z.B. weil ihr ihr/ihm eine Nachrichte geschrieben hat und sie/er noch immer nicht geantwortet hat), wollt dabei aber euren eigenen Online-Status verbergen? Dann dürfte die App WhatsSpy euer Interesse wecken. Nach der Installation der App (WhatsApp ist natürlich auch hier eine Voraussetzung) könnt ihr in Spy WhatsApp eure Kontakte so konfigurieren, dass ihr deren Online-Status zwar sehen könnt, euer eigener dabei aber unsichtbar bleibt.

[appbox googleplay com.whatsappspy.spywhatsapp screenshots]

Auf Seite 2 findet ihr noch mehr nützliche WhatsApp-Apps

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung