Metalhead-Emoji: Neue Emoticons für WhatsApp, iPhone und Android-Smartphone

Selim Baykara

Auf der Suche nach neuen originellen Emojis für WhatsApp oder andere Messaging-Dienste? Dann solltet ihr weiterlesen - pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat die finnische Regierung 30 neue Emojis veröffentlicht, die die besonderen nationalen Eigenschaften von Finnland in den Vordergrund stellen. Darunter befindet sich auch das Emoticon, auf das Headbanger aus aller Welt schon lange gewartet haben: Das Metalhead-Emoji.

Windows 10 Emojis Artikelbild

Metalhead-Emoji auf Smartphone übertragen - So geht’s

Update vom 02.11. 2015

Die finnischen National-Emojis stehen ab sofort zum Download bereit und können mit WhatsApp und Co. benutzt werden. Wenn ihr ein Android-Smartphone verwendet, ladet ihr euch die Finnland Emojis einfach als App aus dem Google Play Store herunter und aktiviert die Emoji-Tastatur in den Einstellungen. Auf dem iPhone ladet ihr euch am besten die Finnland-Emojis im kompletten Set als PNG-Dateien herunter, entpackt die Dateien und transferiert sie auf euer Smartphone. Am einfachsten funktioniert das mit der kostenlosen App Pushbullet. Eine genaue Anleitung findet ihr auch noch einmal in der folgenden Bilderstrecke:

Handy: Daten (Bilder, Dateien) vom Smartphone auf den PC übertragen und umgekehrt - Bilderserie

Habt ihr die Emojis in eurem Foto-Ordner  könnt ihr sie anschließend als Bild-Post verschicken. Wählt dazu das Kamera-Symbol in WhatsApp an und sucht euch das entsprechende Emoji aus dem Bilder-Ordner heraus. Für das iPhone gibt es die Emojis bislang noch nicht als App, die Entwickler wollen dies aber demnächst nachholen. Eine Installationsanleitung für die Emojis findet ihr auch noch einmal auf der offiziellen Support-Seite.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Vatertag 2019: 20 Sprüche für WhatsApp und Co. – für die besten Papas der Welt.

Metalhead-Emoji: Ab 1. Dezember zum Download

Emojis sind die neuen Chatabkürzungen. Kürzel wie BTW oder ATM erfreuen sich zwar immer noch großer Beliebtheit, seit einigen Jahren sind aber eindeutig die sogenannten Emojis auf dem Vormarsch. Mit den kleinen bunten Bildchen lassen sich sehr gut spontane Reaktionen oder Gefühle ausdrücken - auf Instant-Messaging-Diensten wie WhatsApp sind sie daher äußerst beliebt und verbreitet.

Für alle Emoji-Fans hat sich die finnische Regierung jetzt ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk ausgedacht. Ab dem 1.Dezember 2015 will man 30 neue Emojis veröffentlichen, die Nutzer mit WhatsApp oder einem anderen Messaging-Dienst ihrer Wahl benutzen können. Bereits jetzt sind einige Bilder der demnächst kommenden Emojis veröffentlicht worden. Unser klarer Favorit: Das Metalhead-Emoji.

Metalhead-Emoji

Metalhead-Emoji für iPhone, WhatsApp und Co herunterladen

Die Emojis stehen ab dem 1. Dezember 2015 auf der offiziellen Seite www.xmas.finland.fi zum Download bereit. Neben den Emoticons findet ihr dort dann auch einen Weihnachtskalender mit 24 Türchen. Die Finnland-Emojis sollen auf witzige Art und Weise die besonderen nationalen Eigenschaften der Finnen in den Vordergrund stellen. „Als wir die Emojis entworfen haben, sind wir bewusst nicht ganz ernst an die Sache herangegangen“, so Petra Theman, Chefin für Öffentlichkeitsarbeit beim finnischen Außenministerium. „Hoffentlich zeigen sie der Welt aber nicht nur die verrückten Seiten der Finnen, sondern auch unsere Stärken, zu denen ganz besonders unsere entwaffnende Ehrlichkeit zählt.“

Windows 10: Emojis nutzen - inklusive Mittelfinger

Metalhead-Emoji, finnische Sauna und das Nokia 3310

Insgesamt soll es 30 verschiedene Emojis geben. Drei der Motive sind bereits jetzt bekannt. Headbanger aus aller Welt dürften sind ganz besonders über den Metalhead-Emoji freuen, der das Zeug dazu hat, zu einem echten Favoriten zu werden - nicht nur bei Metal-Fans. Außerdem gibt es eine finnische Sauna und das bekannteste Smartphone der Welt, das unkaputtbare und bis heute berühmte Nokia 3310. Der Einsatzbereich dieser Emoticons ist etwas enger eingegrenzt als beim Metalhead-Emoji - man darf dennoch gespannt sein, was sich die Finnen noch ausgedacht haben.

Finnland Emojis

Sobald das Metalhead-Emoji und die anderen finnischen Emoticons zum Download bereitstehen, werden wir euch an dieser Stelle noch einmal erklären, wie ihr die Bilder auf euer Smartphone bekommt. Bis dahin zeigen wir euch die neuen WhatsApp-Smileys und wie ihr den WhatApp-Stinkefinger verschickt.

Bildquellen: www.xmas.finland.fi

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Lösung: Firefox ist langsam

    Lösung: Firefox ist langsam

    Firefox ist langsam, ruckelt oder kriecht wie eine Schnecke? Wir zeigen euch, was ihr tun könnt, um den Browser wieder flott zu machen.
    Robert Schanze
  • O&O ShutUp10

    O&O ShutUp10

    Mit der Freeware O&O ShutUp10 stellt ihr ein, welche Daten Windows 10 an Microsoft sendet. Dabei könnt ihr Datenschutz-Einstellungen zur Sicherheit, Privatsphäre, Standort, Windows Update und Nutzerdaten kontrollieren. Das kostenlose Tool erklärt euch dabei bei Bedarf was jede einzelne Einstellung bewirkt.
    Robert Schanze
* Werbung