Motivation-Zitate: die besten Sprüche für WhatsApp, Facebook und Co.

Henry Kasulke

Es mangelt euch, einer nahestehenden Person oder einem Kollegen gerade an Kraft zur Bewältigung einer Aufgabe oder eines Problems? Ein kluger und wahrer Satz kann in solchen Situation wahre Wunder bewirken. Manche Sprüche helfen einem wieder auf die Beine, andere rücken Dinge ins rechte Licht, sodass man mit einer Situation besser fertig werden kann. Hier findet ihr Motivation-Zitate, die ihr auch hervorragend für WhatsApp, Facebook und Co. verwenden könnt.

Android-App

WhatsApp Messenger
Entwickler:
DUALSPACE
Preis: Kostenlos

iOS-App

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Motivation-Zitate: unsere Favoriten

Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
(Paulo Coelho)

Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.
(Harald Zindler)

Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muss, ich kann, ich will, ich darf, ich mag.
(Friedrich Rückert)

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
(John Dewey)

Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen.
(Hermann Hesse)

Lust verkürzt den Weg.
(William Shakespeare)

In den Augen aller Menschen wohnt eine unstillbare Sehnsucht. In allen wohnt der gleiche Funke unstillbaren Verlangens, das gleiche heimliche Feuer, der gleiche tiefe Abgrund …
(Ernesto Cardenal)

Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Apathie nicht in Bewegung verwandeln.
(Carl Gustav Jung)

Motivation-Zitate - up

Android-App

Messenger
Entwickler:
Preis: Kostenlos

iOS-App

Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.
(Thomas Alva Edison)

In jedem Menschen steckt ein König. Sprich zu dem König, und er wird herauskommen.
(Dt. Sprichwort)

Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.
(Dalai Lama)

Erfolg ist die beste Rache.
(Michael Douglas)

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal)

Nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.
(Bob Kelso in „Scrubs“)

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt!
(Marcel Aymé)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.
(Herbert Bayard Swope)

Die Kunst ist, ein Mal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
(Winston Churchill)

Motivation-Zitate - Schild

Das könnte euch auch interessieren:


Bildquellen: Artikelbild: Don’t Quit – Do It, conceptual image with a man scrubbing through letters in the words Don’t Quit converting them to Do It with a red pen in a motivational message of hope and perseverance via Shutterstock; Weitere Bilder: Businessman, consultant or human resources officer give you a motivation to growth (personal development) via Shutterstock; motivation lichtkunst.73 / pixelio.de

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung