WhatsApp: Nützliche Erweiterungen für Smileys, Töne, Backup, Bluetooth...

Jens Herforth 1

Erweiterungen für WhatsApp: Rund um den Messenger hat sich eine kleine, frische Szene von hilfreichen Zusatz-Apps entwickelt, die das Hauptprogramm flankieren. Aus unserer Trickkiste zaubern wir eine Auswahl von WhatsApp-Erweiterungen für mehr lustige Bilder, Smileys, Töne, sowie Funktionen wie Text-Backup und Bluetooth-Verbindung.

WhatsApp Smileys und Nachrichten Bomber.

WhatsApp-Erweiterung: Add-ons & zusätzliche Apps

In einer Ausgabe der Galaxy Welt bin ich auf zwei interessante Android-Apps gestoßen, die man mit WhatsApp verbinden kann. Darin könnt ihr Smileys, Zeichnungen und andere schöne Dinge ganz einfach für WhatsApp nutzen. Die kleine Auswahl von zwei WhatsApp-Erweiterungen fand ich allerdings doch etwas zu wenig, daher habe ich mich kurz mit dem Play Store auseinander gesetzt und ein paar verdammt interessante Add-ons und zusätzliche Apps für WhatsApp-Nutzer gefunden.

Unsere Auswahl der Erweiterungs-Apps rund um WhatsApp sorgt für Emoticons und Smileys für Android-Geräte (an anderer Stelle auch für iPhone…), Töne, gibt Hilfestellung zur Sicherheit und zu einigen praktischen Dingen mehr.

Bilderstrecke starten
30 Bilder
Die 30 lustigsten-besten Neujahrswünsche & Silvester-Sprüche 2018/19 – für WhatsApp, Facebook, SMS.

Whatsapp-Smileys für Chat (memes,emoji)

Wer total auf Smileys steht, wird sich sehr für diese App interessieren. Sie funktioniert auch für andere Messenger wie KakaoTalk und Line, da die Smileys einfach als eigene Album-Auswahl installiert werden. Eine Pro Version bietet euch sogar die Möglichkeit, auf mehr als 500 Bilder zurück zu greifen. Dabei nennt man Quellen wie 9GAG, Mr Bean, Dragonball und weitere.

Smileys and Memes for Chat
Entwickler:
WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

ASCII Emoticons for WhatsApp

Wer kennt sie nicht, diese Zeichensammlungen, die auch „Emoticons“ genannt werden? <(^.^)>, <(<.<)>, <(o_o<), (//_;) (;-;+, und was es nicht noch alles gibt. Niemand hat alle Zeichensammlungen im Kopf und einige erfordern sogar richtig fies versteckte Sonderzeichen. Mit der App ASCII Emoticons kommt ihr ganz schnell an eine Auswahl Emoticons und könnt diese einfach kopieren und einfügen. Klasse!

Ascii Emoticons
Entwickler: piapps
Preis: Kostenlos

BackUp Text for WhatsApp

Ob es nun geschäftliche Nachrichten oder das erste Kennenlernen ist: Manche möchten einfach ihre WhatsApp Nachrichten abspeichern, über die Backup-Funktion ist das auch ganz einfach in WhatsApp möglich. Aber wie kriegt man diesen Text auf den Computer, am besten auch mit Smileys? Hier ist BackUp Text eine schöne Hilfe. Ein paar Beispiele wie dass aussehen kann, findet ihr hier. Die Applikation speichert auch Emotion-Daten und stellt diese dar. Schöne Idee!

Backup Text for Whats
Entwickler: SMeiTi
Preis: Kostenlos

Bluetooth-Messenger

Gut, für die folgende App fehlt mir noch ein wenig die Daseinsberechtigung, aber anscheinend mögen viele die Möglichkeit, WhatsApp ohne Internet zu nutzen. Mit Bluetooth Messenger könnt ihr eine WhatsApp-ähnliche App über eine aktive Bluetooth Verbindung verwenden. Im Ausland, in der Schule und bei schlechtem Netz, könnt ihr nun trotzdem Nachrichten und Fotos/Videos verschicken. Der Nachteil: Bluetooth ist recht langsam und hat keine allzu große Reichweite.

Bluetooth Messenger
Entwickler:
WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Smart App Protector (App Lock)

Zu guter Letzt gibt es eine Sammlung von Sicherheitsapps. Wenn ihr euer Smartphone nicht sperren, dafür aber WhatsApp nicht jedem zugänglich machen wollt, seid ihr hier genau richtig. Es gibt einige Lösungen direkt für WhatsApp, ich empfehle euch aber, lieber eine allumfassende Sicherheits-App zu wählen.

Das schöne an der Protector-App: Ihr könnt mehrere andere Apps mit diversen Sicherheitsmechanismen sperren und ein Notfall-Masterpasswort hinterlegen. Ob es nun ein Spiel oder ein privater Messenger (in unserem Fall WhatsApp) ist, mit dieser App könnt ihr euer Handy beruhigt anderen in die Finger geben. Euren WhatsApp-Chat kann so wirklich nur jemand lesen, dem ihr auch vertraut.

Schützen(Smart AppLock)
Entwickler: SpSoft
Preis: Kostenlos

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Honor View 20 im Hands-On-Video: Randloses Smartphone mit Loch im Display

    Honor View 20 im Hands-On-Video: Randloses Smartphone mit Loch im Display

    Mit dem Honor View 20 wurde heute ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das mit einem fast randlosen Design und mit einem „Punch Hole“-Display nach Deutschland kommt. Optisch fällt das View 20 aber nicht nur beim Display auf, sondern auch mit einem ganz besonderen Lichtspiel auf der Rückseite. Wir haben uns das Smartphone im Hands-On-Video angeschaut und verraten euch, wo die Vor- und Nachteile des Honor View...
    Peter Hryciuk
  • Moto G7: Das leistet die neue G-Serie – und das wird sie kosten

    Moto G7: Das leistet die neue G-Serie – und das wird sie kosten

    Gleich vier neue Moto-Smartphones kommen auf uns zu: In einem Monat gibt es Nachschub für Fans der G-Serie. Jetzt sind viele Details zur Ausstattung ans Licht gekommen – und auch zum Preis der Mittelklasse-Handys gibt es Neuigkeiten Was bieten Moto G7, G7 Plus, G7 Play und G7 Power?
    Simon Stich
  • Ist das Huawei P Smart (2019) wasserdicht? Alle Infos

    Ist das Huawei P Smart (2019) wasserdicht? Alle Infos

    Das Huawei P Smart (2019) ist der Nachfolger des gleichnamigen Mittelklasse-Smartphones aus dem Jahr 2018. Der Vorgänger war nicht gegen Wasser geschützt. Wir klären, ob das Huawei P Smart (2019) wasserdicht ist.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link