WhatsApp: Profilbilder speichern – so geht's

Robert Schanze 9

In WhatsApp könnt ihr Profilbilder mit wenigen Schritten speichern. Wir zeigen, wie ihr einzelne und mehrere Profilbilder in eurer Galerie speichert.

In WhatsApp lassen sich neben Status-Bildern auch die Profilbilder eurer Kontakte speichern.

WhatsApp: Einzelne Profilbilder speichern

  1. Öffnet in WhatsApp einen Chat mit dem Kontakt, dessen Profilbild ihr speichern möchtet.
  2. Tippt oben auf den Namen des Chat-Kontakts.
  3. Tippt nun auf das groß angezeigte Profilbild oben am Rand.
  4. Tippt oben rechts auf das Teilen-Symbol und wählt „In Galerie speichern“ aus.

Gespeicherte Profilbilder finden

Ihr findet das Profilbild nun in eurer Galerie unter dem Ordner „WhatsApp Profile Photos“:

Bestimmter Speicherort: Alternativ könnt ihr das Bild auch über eine Dateimanager-App teilen. Dieser speichert das Bild dann in einen Ordner eurer Wahl.
Bilderstrecke starten
21 Bilder
Vatertag 2019: 20 Sprüche für WhatsApp und Co. – für die besten Papas der Welt.

Mehrere WhatsApp-Profilbilder speichern nicht mehr möglich

Früher hat WhatsApp alle aktuellen Profilbilder eurer Kontakte im Ordner INTERNER SPEICHER/WhatsApp/Media/WhatsApp Profile Photos/ gespeichert. Man konnte dort mit einer Dateimanager-App wie „Dateimanager“ hin navigieren, und die Dateien einfach kopieren.

Mittlerweile funktioniert diese Methode nicht mehr.

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung