Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. WhatsApp: Sprache ändern – so gehts

WhatsApp: Sprache ändern – so gehts


Anzeige

Wenn euch WhatsApp in englischer oder anderer Sprache angezeigt wird, könnt ihr es wieder auf Deutsch stellen. Das geht allerdings nicht in den App-Einstellungen. Wir zeigen, wie es funktioniert.

Video-Tipp | 3 WhatsApp-Tricks, die ihr kennen solltet

Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet Abonniere uns
auf YouTube

Wenn WhatsApp nur englische oder anderssprachige Menüs anzeigt, wurde die Sprache falsch eingestellt. Ihr könnt die Sprache dann wieder auf Deutsch ändern.

Anzeige

WhatsApp: Sprache ändern

Die Einstellung, die WhatsApp-Sprache zu ändern, findet ihr nicht in den Einstellungen der App. Macht Folgendes, um die Sprache manuell zu ändern:

  1. Startet euer Smartphone neu, das kann oft schon weiterhelfen.
  2. Falls nicht, aktualisiert den Whatsapp-Messenger. Denn unter Umständen ist bei dem letzten Update etwas schief gelaufen und WhatsApp nimmt fälschlicherweise an, dass ihr auf eurem Smartphone einen andere Systemsprache nutzt.
  3. Ansonsten öffnet ihr die Einstellungen eures Smartphones.
  4. Für Android tippt ihr auf Sprache & Eingabe. Unter Umständen heißt dieser Punkt bei euch auch anders.
    Android: So ruft ihr die Sprache-Einstellungen auf.
    Android: So ruft ihr die Sprache-Einstellungen auf.
  5. Prüft nun, ob bei Sprache auch Deutsch (Deutschland) eingestellt ist, und ob auch die Tastatursprache unten korrekt auf Deutsch steht.
  6. Falls alles richtig ist, könnt ihr kurzzeitig versuchen, Englisch einzustellen und danach wieder auf Deutsch wechseln.
  7. Startet euer Smartphone danach neu und öffnet WhatsApp.
  8. Wenn WhatsApp immer noch in anderer Sprache angezeigt wird, erstellt zunächst ein WhatsApp-Backup mit Google Drive.
  9. Danach deinstalliert WhatsApp und installiert die App erneut.
  10. Bei der Neuinstallation könnt ihr dann auch das Google-Drive-Backup wiederherstellen.

WhatsApp: Sprache umstellen bei iPhone

Im iPhone findet ihr die Sprache-Einstellungen unter iPhone Einstellungen, Allgemein, Sprache & Region, iPhone Sprache. Für die Tastatur schaut ihr hier: iPhone Einstellungen, Tastatur, Tastaturen.

Anzeige

Nun sollte WhatsApp in der richtigen Sprache erscheinen. Lest zudem, wie ihr auch in Facebook die Sprache auf Deutsch stellen könnt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige