Beta-Version von WhatsApp für iOS mit Videotelefone gesichtet

Holger Eilhard 1

Nachdem WhatsApp in den vergangenen Wochen unter anderem die End-to-End-Verschlüsselung eingeführt hatte, soll nun in einem kommenden Update die Videotelefonie für iOS-Nutzer hinzukommen.

Beta-Version von WhatsApp für iOS mit Videotelefone gesichtet

Wie Phone Radar berichtet, hat man in der iOS-Beta von WhatsApp (Version 2.16.3.523) die Möglichkeit zum Video-Anruf gefunden. Das Feature ist unter anderem in Form eines entsprechenden Symbols neben dem bereits bekannten Telefon-Icon zu finden.

Bereits im vergangenen Dezember gab es einige Hinweise, dass die WhatsApp-Entwickler an dieser Funktion arbeiteten.

Es ist aktuell nicht bekannt, ob das Feature auch einen gleichzeitigen Video-Chat mit mehreren Kontakten, wie zum Beispiel in Google Hangouts oder Facebook Messenger, erlauben wird.

Laut dem Bericht sollen Video-Anrufe mit der kommenden Version 2.16.3.525 für alle Nutzer bereits in den kommenden Tagen freigeschaltet werden. Informationen über eine entsprechende Android-Version mit der neuen Funktion gibt es bislang nicht.

Bilderstrecke starten
30 Bilder
Die wichtigsten Chat-Abkürzungen für WhatsApp und Co.

So geht’s: Telefonanrufe in WhatsApp

WhatsApp: Telefonate führen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung