Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    WhatsApp auf dem Computer nutzen – mit WhatsRemote

    Kamal Nicholas

    Ihr möchtet gerne auch am Computer mit euren WhatsApp-Kontakten chatten und habt ein gerootetes Smartphone? Dann solltet ihr euch die App WhatsRemote mal anschauen, die genau das ermöglicht.

    Die App WhatsRemote ist ein Programm, mit dem ihr WhatsApp nicht nur auf eurem Smartphone, sondern auch auf eurem Desktop-PC nutzen könnt. Allerdings gibt es hierbei ein paar Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen: So muss euer Smartphone zum einen gerootet sein, außerdem benötigt ihr ein Google-Konto und einen aktuellen Browser (Chrome, Firefox, Opera oder IE).

    Interessant an WhatsRemote ist, dass das Programm auf mehreren Rechnern gleichzeitig genutzt werden kann, während eure Nachrichten auch weiterhin auf dem Telefon verfügbar bleiben. WhatsRemote kann drei Tage lang kostenlos ausprobiert werden, danach wir der Dienst kostenpflichtig.

    Teilweise scheint es noch ein wenig zu Problemen mit der App zu kommen, so scheint sich das Programm deutlich auf die Akkulaufzeit auszuwirken, außerdem scheint die App auch immer mal wieder abzustürzen. Aber das sind ja Dinge, die sich ändern lassen. Wollt ihr euren TV per App steuern, schaut in folgendem Artikel vorbei: Die besten Samsung Remote Apps: So nutzt ihr das Smartphone als Fernbedienung.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare