Infografik: iOS 5.0, Android 4.0, Blackberry OS 7 und Windows Phone 7.5 im Vergleich

Amir Tamannai 6

Eigentlich stellt sich die Frage, für welches mobile Betriebssystem man sich denn nun entscheiden sollte, uns und der Vielzahl unserer Leser ja nicht wirklich – da aber bestimmt auch einige Häretiker „Über-den-Tellerrand-Schauer“ unter uns weilen, die wirklich und ernsthaft mit dem Gedanken spielen, sich ein Gerät mit iOS, Blackberry OS oder WP 7.5 zuzulegen, präsentieren wir euch im Folgenden eine sehr ausführliche und informative Infografik von myphonedeals.co.uk, die die vier Glaubensbekenntnisse Betriebssysteme miteinander vergleicht.

Infografik: iOS 5.0, Android 4.0, Blackberry OS 7 und Windows Phone 7.5 im Vergleich

Wie sieht es eigentlich in Sachen App-Quantität und -Qualität unter iOS aus? Vor allem im direkten Vergleich mit Windows Phone 7.5? Und gibt es auf Blackberrys auch Spiele (wie zum Beispiel Angry Birds)? Ist die Verwaltung von E-Mails auf Microsoft/Nokia-Smartphones besser als bei Android? Und lassen sich iPhones, Blackberry-Geräte oder WP7.5-Smartphones genauso vielseitig und individuell an meinen persönlichen Geschmack anpassen, wie solche mit Android-OS?

Diese Fragen dürften gerade so kurz vor Weihnachten viele Kaufwillige bewegen – denn nicht nur muss man sich in Sachen Tablets und Smartphones aktuell durch einen immer dichter werdenden Dschungel an Android-Geräten wühlen, mit iOS, Blackberry und Windows Phone 7.5 stehen ja auch noch drei weitere Betriebssystem zur Verfügung, die für den einen oder anderen Nutzer eventuell ein echte Alternative darstellen. Gut, dass myphonedeals.co.uk eine riesige und ausführliche Infografik erstellt hat, die Vor- und Nachteile aller Systeme gegenüber stellt.

Besonders schön daran: Das Riesen-Chart vergleicht die jeweils aktuellsten Versionen der Betriebssysteme – also iOS 5.0, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, Blackberry OS 7 und WP 7.5 – so ist man eben auch hinsichtlich kommender Geräte umfassend informiert (um die Grafik in voller Pracht sprich 1280 x 9094-Auflösung zu betrachten, einfach rechtsklicken, „Grafik anzeigen“ bzw. „Bild in neuem Tab öffnen“ wählen und dann nochmal mit der Lupe linksklicken):

myphonedeals.co.uk [via mobile-zeitgeist.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung