YouTube 6.0 für Android mit Material Design erschienen (APK-Download)

Jan Hoffmann 7

Während die meisten Google-Apps bereits im neuen Material Design-Gewand erstrahlen, stand das Redesign der YouTube-App für Android bisweilen noch aus. Mit der nun veröffentlichten Version 6.0 erhält nun aber endlich auch die YouTube-App die neue Optik.

YouTube 6.0 für Android mit Material Design erschienen (APK-Download)

Mit dem Update auf Version 6.0.11 hat Google die Android-App von YouTube optisch komplett neugestaltet. So hält nicht nur ein neues App-Icon Einzug, sondern auch eine völlige neue Benutzeroberfläche im Stile des neuen Material Designs, eine große rotfarbige Actionbar, ein neuer Navigation-Drawer sowie einige stilvolle Animationen.

Darüber hinaus ist die YouTube-App nun dazu in der Lage, die eingesetzten Farben eines YouTube-Kanals über die Lollipops Palette-API auszulesen und die Actionbar entsprechend einzufärben. Außerdem gibt es eine verbesserte Suchfunktion mit erweiterten Filtermöglichkeiten.

Das Update auf Version 6.0 wird wie üblich etappenweise verteilt, weshalb die aktualisierte YouTube-App erst in einigen Stunden oder Tagen auf allen Geräten und im Play Store eintreffen würde. Wer schon jetzt in den Genuss der neuen Optik und der neuen Features kommen möchte, kann sich hier die APK-Datei zur manuellen Installation herunterladen.

YouTube
Entwickler:
Facebook
Preis: Kostenlos

Quelle: AndroidPolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link