In einem kurzen Video zeigt sich augenscheinlich die Material Design-Version von YouTube für Android. Hierbei erscheint die Optik gewohnt minimalistisch.

 

YouTube

Facts 

Die YouTube-Anwendung ist eine der wenigen Google-Apps, die noch nicht mit Material Design ausgestattet wurden und passt somit nicht ins Gesamtkonzept. Natürlich wird das Unternehmen aus Mountain View auch am passenden Design seiner Anwendung der Videoplattform arbeiten, ein Video mit dem geleakten Design untermauert dies.

YouTube im Material Design in kurzem Video zu sehen

YouTube Material Design

Android Lollipop (5.0): Das neue „Material Design“ im Detail

In diesem ist zwar nicht viel zu sehen, jedoch fällt auch hier das minimalistische Material Design auf, bei welchem auf viele Abgrenzungen verzichtet wird. Die YouTube-Anwendung scheint zusätzlich eine neue Ladeanimation spendiert bekommen zu haben, welche ebenfalls im Video der Kollegen von DroidApp zu sehen ist.

Sicherlich taucht mit dem offiziellen Erscheinen der Aktualisierung auch wieder eine APK auf. Mit ihr könnt ihr das Update bereits installieren, bevor es auch erreicht. Sobald diese verfügbar ist, findet ihr sie bei uns.

Quelle: DroidApp

Martin Malischek
Martin Malischek, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?