Im Google Play Store wird gerade eine neue Version der YouTube-App ausgerollt. Während sich die Änderungen diesmal in Grenzen halten, gibt es einen Ausblick auf eine tolle zukünftige Funktion - Background-Audio!

 

YouTube

Facts 

Die Jungs von Android Police haben sich mal wieder dran gemacht, eine App auseinander zu nehmen, diesmal die neue Version der YouTube-App. Während die neue Version 5.2.27 ziemlich langweilig ist, findet sich ein Hinweis auf ein zukünftiges Feature.

Dabei handelt es sich um Background-Audio. Also die Möglichkeit, die YouTube-App zu minimieren und trotzdem weiterhören zu können. Endlich! Wie lange habe ich darauf gewartet! Dass man ein Video in der App selbst minimieren kann, um nach weiteren Videos zu schauen, war ja schon ganz nett. Aber man will ja auch sein ganzes Smartphone weiter nutzen können, während man YouTube-Musik hört, das wird wohl in Zukunft möglich sein.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Spiele, die erst durch YouTube und Twitch wirklich erfolgreich wurden

Ohnehin ist das Feature eines der meist nachgefragten, wird also wirklich Zeit, dass Google dies realisiert!

Außerdem gibt es noch einige Hinweise darauf, dass die YouTube-App auch bald einen Offline-Modus spendiert bekommt. Hört sich auch super an!

Quelle: Android Police

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).