Nokia Z Launcher landet im Google Play Store

Jan Hoffmann

Erinnert ihr euch noch an den Nokia Z Launcher? Der finnische Hersteller hat seinen Launcher nach einer mehrmonatigen Beta-Phase nun im Google Play Store zum Download bereitgestellt.

Z Launcher für Android.

Der Nokia Z Launcher bietet eine stark vereinfachte und intuitive Benutzeroberfläche, welche lediglich aus dem Homescreen und dem App-Drawer besteht. Entsperrt man sein Smartphone, so landet man auf dem Homescreen, der eine simple Liste der zuletzt verwendeten Apps und Personen sowie die Uhrzeit und einen Kalender bereithält.

Um eine auf dem Gerät installierte App zu öffnen bzw. zu starten, könnt ihr entweder auf die Liste der zuletzt genutzten Anwendungen zurückgreifen oder aber den Anfangsbuchstaben der jeweiligen App auf den Homescreen zeichnen. Wie mit dem Standard-Launcher von Android kann aber auch der App-Drawer auf herkömmlichem Wege geöffnet werden.

Vor wenigen Monaten war der Z Launcher in einer geschlossenen Beta-Phase gestartet, welche man aufgrund des großen Ansturms kurze Zeit später schließen musste. Im Zuge des ersten Updates für den Launcher im Juli, hatte Nokia eine zweite Beta-Phase gestartet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung