Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. A Discovery of Witches: Staffel 2 – Termin und Handlung

A Discovery of Witches: Staffel 2 – Termin und Handlung


Schon während der Ausstrahlung bei Sky war klar, dass es eine Fortsetzung geben würde. „A Discovery of Witches“ Staffel 2 ist bereits bestellt und auch eine dritte Staffel wird es geben. Wann ihr die nächsten Folgen sehen könnt, hat GIGA für euch zusammengetragen.

Sky UK, der britische Sky-Ableger, hat noch vor dem Finale der ersten Staffel zwei weitere Staffeln bestellt. Damit werden die Filme fortgesetzt, die auf der weltweit erfolgreichen „All-Souls-Trilogie“ von Deborah Harkness beruhen. Wenn auch die zweite Staffel von „A Discovery of Witches“ so werkgetreu auf den Bildschirm gebracht wird, erwarten euch großartige Abenteuer.

A Discovery of Witches Staffel 2: Handlung – Achtung, Spoiler!

Das erste Buch und die erste Staffel von „A Discovery of Witches“ endete mit einer Zeitreise in Matthews Vergangenheit. Damit wollten die Hexe Diana und der Vampir Matthew der Verfolgung durch die Kongregation entfliehen und gleichzeitig eine mächtige Hexe finden, die Dianas Ausbildung übernehmen kann. Außerdem hoffen sie, das verschwundene Buch „Ashmole 782“ im Elisabethanischen London des 16. Jahrhunderts finden zu können.

Anzeige

Teresa Palmer hat auf Instagram bereits einen Vorgeschmack darauf gegeben, welche Kostüme euch dabei erwarten:

Ab jetzt drohen Spoiler!

Anzeige

In der Vergangenheit können sich Diana und Matthew zwar vor der Kongregation unserer Zeit verstecken, aber dafür drohen andere Gefahren: Sie landen in einer Zeit der Hexenjagden, der Religionskriege und zu allem Überfluss verlangt Matthews Vater ihn umgehend in Frankreich zu sehen.

Anzeige

Aber es gibt auch viel Gutes. Diana und Matthew finden endlich einen gemeinsamen Lebensrhythmus und Diana lernt die richtigen Hexen kennen, um ihre Ausbildung voranzutreiben. Dabei muss sie auch erkennen, dass sie keine gewöhnliche Hexe ist, sondern etwas Besonderes.

Die Jagd nach Ashmole 782 führt die beiden durch ganz Europa und dabei treffen sie auf einige der bedeutendsten Köpfe der damaligen Zeit. Nicht zuletzt auf Königin Elisabeth…

Wann startet A Discovery of Witches Staffel 2?

Die Hauptdarstellerin Teresa Palmer hat im April ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Der Dreh der ersten Staffel hat ein halbes Jahr gedauert. Wenn man also diese Drehzeit und eine angemessene Erholungsperiode nach der Geburt einkalkuliert, sollte man frühestens Im Frühjahr/Sommer 2020 mit der nächsten Staffel rechnen können.

Anzeige

Möglicherweise geht es aber doch etwas schneller! Gerade erst hat Teresa Palmer in ihrem Instagram-Account ein Foto von sich und ihrem Nachwuchs in der Garderobe der Serie gepostet:

Und wie im Instagram-Channel der Serie zu sehen ist, hat der Dreh bereits am 10. Juni 2019 begonnen:

Aber auch das bedeutet letztlich, bei einer Drehzeit von 6 Monaten sowie einer Nachproduktions-Phase, dass es frühestens Anfang 2020 weitergeht.

Unser Tipp: Lest in der Zeit entweder alle drei Bücher der Geschichte von Diana und Matthew Bishop-Clairmont oder bereitet euch zumindest mit dem zweiten Buch auf die nächste Staffel vor. Falls ihr bereits alle drei Bücher kennt ein Bonus-Tipp: Deborah Harkness hat am 22. Juli 2019 einen weiteren Roman der Reihe veröffentlicht. Bis ans Ende der Ewigkeit behandelt Phoebes Umwandlung in einen Vampir. Die junge Auktionshaus-Angestellte, in die sich Matthews Sohn Marcus verliebt hat, will seine Frau werden. Doch vorher will sie sich in einem Vampir verwandeln lassen. Und wie ihr euch denken könnt, kommt einiges dazwischen. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Diana und Matthew. Es steht zu hoffen, dass Sky auch daraus eine weitere Staffel macht.

Anzeige

Übrigens könnt ihr auf dem Twitter-Account der Buchautorin Deborah Harkness dem Drehfortschritt von „A Discovery of Witches“ Staffel 2 folgen. Sie berichtet regelmäßig vom Dreh der Serie:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige