Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Ab heute bei Aldi: 17,99-Euro-Produkt macht dumme Fernseher klug

Ab heute bei Aldi: 17,99-Euro-Produkt macht dumme Fernseher klug

Ab heute bietet Aldi Nord den Roku SE an. (© GIGA)
Anzeige

Wer einen älteren Fernseher besitzt, kennt das Problem: Zwar funktioniert das TV-Gerät noch einwandfrei, doch Streaming-Dienste wie Netflix, Disney+ oder Amazon Prime gibt es nicht. Genau dafür bietet Aldi für 17,99 Euro jetzt die passende Lösung an. Ein teures Neugerät wird so überflüssig. Ab heute ist der kleine Helfer erhältlich.  

In diesen Teuer-Zeiten wird jede Neuanschaffung doppelt hinterfragt. Das gilt vor allem für hochpreisige Elektronik wie Fernseher, die gut und gerne mal die 1.000-Euro-Grenze durchbrechen können. Wer noch ein funktionsfähiges Gerät Zuhause hat, das aber keinen Zugriff auf beliebte Streaming-Dienste wie Netflix oder oder Disney+ bietet, kann bald bei Aldi Nord zugreifen.

Anzeige

Aldi Nord verkauft Streaming-Player Roku SE für 17,99 Euro

Roku SE Streaming Player (Bildquelle: Roku)

Ab heute, den 2. Februar 2023, bietet der Discounter den Roku SE für 17,99 Euro an. Hierbei handelt es sich um einen Streaming-Player, der sich mittels HDMI-Anschluss mit dem TV-Gerät verbindet und so den Zugang zu allen relevanten Streaming-Diensten, Mediatheken und anderen Angeboten bietet.

Anzeige

Dazu zählen unter anderem Netflix, Disney+, Amazon Prime, aber auch AppleTV+, die Mediatheken vieler öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten, BildTV und viele Dienste mehr. Bequem: Auf der Fernbedienung des Roku SE sind vier Tasten für Schnellzugriffe auf Netflix, Disney+, AppleTV und Spotify bereits vorhanden. So wird das Aufrufen der Streaming-Dienste zum Kinderspiel. Alle weiteren Services lassen sich über die Menütaste ansteuern.

Wer nicht die Roku-Fernbedienung verwenden möchte, kann alternativ auch die Roku-App benutzen und den Streaming-Player so über das eigene Smartphone verwenden. Die Roku-App ist für das iPhone und Android-Smartphones verfügbar:

Roku

Roku

Roku, Inc. & its affiliates

HDMI-Kabel und Netzteil im Lieferumfang enthalten

Im Lieferumfang des Roku SE sind neben der Fernbedienung auch ein Netzteil und HDMI-Kabel enthalten. So können Käufer den Streaming-Player sofort an den Fernseher anschließen. Ab dem 2. Februar 2023 ist der Roku SE bei Aldi Nord erhältlich. Alternativ gibt es auf Amazon zum Beispiel den Fire TV Stick, der aktuell aber mehr als 10 Euro mehr kostet (bei Amazon ansehen).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige