Bei Aldi Nord und Süd wird ab heute ein interessanter Bluetooth-Lautsprecher zum attraktiven Preis verkauft. Das Besonderes an dem Lautsprecher sind die Outdoor-Fähigkeiten. GIGA hat die Details für euch.

Aldi verkauft Bluetooth-Lautsprecher mit robustem Gehäuse

Bluetooth-Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Wenn man sich bei Amazon umschaut, findet man günstige Modelle schon für 20 Euro. Diese bieten dann meist aber weder einen guten Klang, noch sind sie sehr widerstandsfähig gebaut. Ganz anders der Bluetooth-Lautsprecher von Schwaiger, der ab dem 14. September bei Aldi Süd und Nord über Aldi liefert für 48,49 Euro verkauft wird. Der Lautsprecher ist für den mobilen Einsatz optimiert. Das Gehäuse ist besonders robust gebaut und es gibt eine IPX5-Zertifzierung. Damit ist er gut gegen Wasser geschützt. Im nachfolgenden Video wird der Lautsprecher im Detail vorgestellt:

Bei Aldi: Outdoor Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt

Der Bluetooth-Lautsprecher von Aldi ist im Übrigen kein kleines Spielzeug. Er misst 22,5 x 9,3 x 7,6 cm und bringt fast 1,3 kg auf die Waage. Schwaiger verbaut zwei Lautsprecher mit jeweils 15 Watt. Das sorgt für einen ordentlichen und lauten Klang. Den benötigt man auch, wenn man damit draußen Musik hören möchte. Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit sind drin. Nach 2 bis 3 Stunden an der Steckdose ist der Lautsprecher wieder aufgeladen. Das funktioniert erfreulicherweise mit USB-C. Neben Bluetooth kann der Lautsprecher auch über altmodischer Klinke mit einer Musikquelle verbunden werden. Für den einfachen Transport ist ein Trageband vorhanden.

Bluetooth-Lautsprecher bei Amazon anschauen

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Top 10: Die beliebtesten Bluetooth-Lautsprecher in Deutschland

Lohnt sich der Kauf des Bluetooth-Lautsprechers von Aldi?

Der Preis von unter 50 Euro für den Bluetooth-Lautsprecher von Aldi ist mehr als fair. Man bekommt einen großen, robusten und schicken Lautsprecher, den man überall hin mitnehmen kann und der eine lange Laufzeit bietet. Schwaiger verzichtet aber auch auf alle zusätzlichen Funktionen, die andere Lautsprecher bieten – beispielsweise ein exotisches Design oder Lichteffekte. Hier konzentriert man sich auf das Wesentliche.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?