Bei Aldi gibt es nur noch heute ein Produkt im Angebot, dessen Kauf in der aktuellen Zeit sehr zu empfehlen ist. Besonders Handy-Besitzer sollten versuchen, sich so ein Teil zu kaufen. Doch auch andere Kunden könnten Interesse haben. GIGA hat die Details für euch.

Aldi verkauft Ozon-Sterilisator für Smartphones

Wir haben unser Smartphone fast den ganzen Tag in der Hand. Schreiben Nachrichten, schauen Videos, machen Fotos und viele andere Dinge. Kaum jemand weiß, dass sich auf dem Handy deswegen viel Schmutz, Bakterien und Viren sammeln und sind wir mal ehrlich, regelmäßig reinigen tun wir das Gerät auch nicht. Dafür gibt es bei Aldi Süd aber bald ein Gerät, das genau das für uns übernimmt. Der Discounter verkauft nämlich einen 360-Grad-Ozon-Sterilisator, der laut eigener Angabe 99,9% der Bakterien und Viren beseitigt. Oberflächen werden mithilfe von Ozon sterilisiert. Verkauft wird das Produkt seit dem 17. August bei Aldi Süd für 19,99 Euro. Demnach könnt ihr noch heute zugreifen, falls es in der Filiale noch vorrätig ist.

Aldi stellt dabei die Nutzung des Ozon-Sterilisators mit Smartphones in den Fokus. So befindet sich im Inneren sogar ein USB-Anschluss, worüber man das Handy aufladen kann, während es gereinigt wird. Schädlich dürfte das Ozon in der Menge, die dort generiert wird, weder für das Gerät noch für den Menschen sein. Ozon ist aber nicht unumstritten. Zudem kann man natürlich auch alle anderen Dinge reinigen und zum Großteil von Viren befreien, die in das kleine Gerät passen.

Alternative: Etwas teurer, aber mit großem Fassungsvermögen von Kunden als sehr gut bewertet ist dieser Ozon-Sterilisator bei Amazon.
FEGER UV-Sterilisator Box

FEGER UV-Sterilisator Box

Das solltet ihr über Aldi wissen:

7 Fakten über Aldi, die ihr nicht kanntet

Auch bei Aldi Nord zu haben?

Uns stand bisher nur das Prospekt von Aldi Süd zur Verfügung, sodass wir nicht genau wussten, ob der Ozon-Sterilisator ab dem 17. August 2020 auch bei Aldi Nord im Angebot ist. Das ist leider nicht der Fall. Das neue Produkt wird ab heute nur bei Aldi Süd verkauft. Sollte es irgendwann bei Aldi Nord im Angebot sein, werden wir euch informieren.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?