Heiß erwartet, endlich da: Im März streamt Amazon Prime endlich „Der Prinz aus Zamunda 2“. Außerdem erwarten euch einige ältere Klassiker und die 5. Staffel von „The Magicians“. Erfahrt bei GIGA, worauf ihr euch diesen Monat noch freuen könnt.

 

Amazon Prime

Facts 

Auch dieses Mal gilt natürlich: Denkt daran, dass es sich hierbei um einen Programmplan handelt. Es kann sein, dass Amazon die Veröffentlichungen kurzzeitig verschiebt.

Außerdem noch interessant für Filmfans:

März 2021: Neue Serien & Staffeln bei Amazon Prime Video

Im März bekommt ihr bei Amazon Prime gleich vier neue Serien und die langerwartete fünfte Staffel der „Magicians“.

Serie/Staffel Verfügbar ab:
Hoodie – Staffel 1 11.03.
Making Their Mark – Staffel 1 12.03.
Invincible – Staffel 1 26.03.
La Templanza – Staffel 1 26.03.
The Magicians – Staffel 5 26.03.

Neue Filme bei Amazon Prime

Am 5. März muss der Prinz aus Zamunda endlich bei Amazon Prime beweisen, ob sich das Warten gelohnt hat. Der Trailer ist vielversprechend und das Staraufgebot ebenfalls. Ansonsten bekommt ihr diesen Monat Oscar-prämierte Streifen, Absurdes, Sex, schöne Geschichten und ein paar interessante Remakes.

Film Verfügbar ab:
Drei Schritte zu dir 01.03.
Die 17-jährige Stella leidet an einer unheilbaren Krankheit. Obwohl sie die meiste Zeit im Krankenhaus verbringt und mindestens vier Schritte Abstand zu anderen Menschen halten muss, versucht sie ein ganz normales Teenager-Dasein zu führen. Als ein neuer Patient auf die Station kommt, wird ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt.
Love, Wedding, Marriage 02.03.
Eheberaterin Ava (Mandy Moore) und Weinexperten Charlie (Kellan Lutz) sind frisch verheiratet, als Ava erfährt, dass sich ihre Eltern scheiden lassen wollen. Bei dem Versuch, deren Ehe zu retten, vernachlässigt sie ihre eigene immer mehr.
Stand By Me 02.03.
In diesem Abenteuerfilm nach einer Erzählung von Stephen King suchen vier 12-jährige Jungen in den 50er-Jahren nach einem verschwundenen Jungen.
Horns 03.03.
Nach „Harry Potter“ hat sich Daniel Radcliffe auf mehrere schräge Filmprojekte eingelassen. „Horns“ ist eins davon. Er spielt darin Ignatius „Ig“ Perrish, dem vorgeworfen wird, seine Freundin getötet zu haben. Eines morgens wacht er mit Hörnern an der Stirn auf und alle Leute beginnen, ihm ihre dunkelsten Geheinisse zu erzählen. Mit dieser Fähigkeit versucht er, den Mord aufzuklären.
The Art of Self-Defense 04.03.
Casey (Jesse Eisenberg) wird auf der Straße angegriffen und beschließt daraufhin, Selbstverteidigung zu lernen. Mehr und mehr wird er dabei in eine Macho-Welt der Brutalität gezogen, gegen die er schließlich rebelliert – was zu einem Kampf mit seinem „Meister“ führt.
The Theory of Everything 04.03.
Ein Film über den großartigen Physiker Stephen Hawking, gespielt von Eddie Redmayne, der dafür unter anderem den Oscar bekommen hat. Hawking studiert in Cambridge, als er an ALS erkrankt. Trotzdem lässt er sich nicht unterkriegen und obwohl ihm nur wenige Jahre vorausgesagt werden, wird er fast 80 und entwickelt in dieser Zeit revolutionäre Thesen über die Entstehung des Weltalls.
Der Prinz aus Zamunda 2 05.03.
Akeem, ehemals Prinz von Zamunda, ist nun König. Und er muss mit Semmi zurück nach Queens, weil dort sein unehelicher Sohn leben soll. Schließlich muss die Erbfolge aufrecht erhalten werden. Einmal gefunden, geht's mit Sohnemann zurück nach Afrika – aber alle Beteiligten haben sich die Sache anders vorgestellt. Vor allem Akeems Tochter, die eigentlich Königin werden wollte.
Der Prinz aus Zamunda 2 | Offizieller Trailer
The Night Clerk 05.03.
Bart Bromley (Tye Sheridan, Ready Player One), ist ein autistischer Hotelnachwächter. Um Sozialkompetenz zu lernen, überwacht er die Hotelgäste mit Kameras. Als ein Mord geschieht, wird er zum hauptverdächtigen. Seine Kameraaufnahmen könnten ihn entlasten, aber er verschweigt ihre Existenz.
Spinning Man – im Dunkel deiner Seele 05.03.
Ein Professor wird verdächtigt, als eine seiner Studentinnen verschwindet. Immer mehr Beweise sprechen gegen ihn und seine Erinnerungslücken helfen auch nicht gerade, den Verdacht zu entkräften.
Red Penguins 06.03.
Die Geschichte des US-Eishockeyteam „Pittsburgh Penguins“, das sich in den Nationalclub der russischen Roten Armee eingekauft hat, um dort Eishockey zu einem Showevent mit Stripperinnen, Bären und Bier zu machen.
Brokeback Mountain 07.03.
Die Cowboys Jack und Ennis werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Sie verlieben sich ineinander. Doch wegen der Moralvorstellungen bleiben ihnen nur getrennte Wege. Beide heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los.
Plötzlich Papa 07.03.
Plötzlich Papa - Offizieller Trailer
Samuel (Omar Sy, Ziemlich beste Freunde) lebt glücklich in Südfrankreich, als eine alte Flamme auftaucht und ihm die kleine Gloria anvertraut, die angeblich seine Tochter ist. Er versucht, die Kleine zurückzugeben und reist seiner Ex dafür nach London nach. Dabei kommen sich Vater und Tochter immer näher. Nach Jahren kehrt die Mutter zurück und will das Kind zurückhaben.
Yesterday 08.03.
Jack Malik wird während eines weltweiten Stromausfalls angefahren. Als er wieder wach wird, lebt er in einer Welt, in der die Beatles nie existiert haben... aber er kennt all ihre Songs und wird mit ihnen schnell weltbekannt.
Fifty Shades of Grey 09.03.
Der erste Teil der Trilogie um den Milliardär Christian Grey, der die junge Studentin Anastasia zu seiner Sexsklavin machen will, aber lernen muss, dass Macht nicht alles ist.
Les Filles Du Soleil 10.03.
Eine Gruppe weiblicher, kurdischer Widerstandskämpfer, alle ehemalige Geiseln islamistischer Extremisten, will ihr Land befreien.
Hugo Cabret 11.03.
Der 12-jährige Hugo (Asa Butterfield) lebt 1931 allein auf dem Dachboden des Pariser Bahnhofs. Jeden Tag hält er die vielen Uhren dort in Schuss, wird aber vom strengen Stationsvorsteher (Sacha Baron Cohen) gejagt. Er lernt die neugierige Isabell (Chloe Grace Moretz) kennen, die ein Geheimnis seines Vaters lösen kann, denn sie hat den Schlüssel zu der aufziehbaren Figur, die sein Vater ihm hinterlassen hat.
Kalte Füße 12.03.
Einbrecher Denis bricht in die Villa eines Unternehmers ein, der einen Schlaganfall hatte und nicht sprechen kann. Dessen Enkelin, die angehende Polizistin Charlotte, hält ihn für den Pfleger des Großvaters. Der kann nicht sprechen und deswegen die Sache nicht aufklären. Zu allem Überfluss verliebt sich Denis auch noch in Charlotte.
Ghosts of War 12.03.
Im zweiten Weltkrieg sollen fünf Soldaten ein Schloss in Frankreich gegen die Nazis zu verteidigen. Doch schon bald stellen sie fest, dass es innerhalb des Schlosses eine Bedrohung gibt, die schlimmer als alles von draußen ist.
Pain & Gain 12.03.
PAIN & GAIN - Offizieller Trailer
Drei erfolglose Bodybuilder (Mark Wahlberg, Dwayne Johnson und Anthony Mackie) sind fast pleite und so entscheiden sie sich, einen Millionär (Tony Shalhoub )zu töten und mit seinem Geld ein Luxusleben zu führen. Aber ihr Opfer hat überlebt und sinnt auf Rache.
Jugend Ohne Gott 14.03.
In einem Hochleistungscamp sollen Schüler um einen der begehrten Plätze an der renommierten Rowald-Universität kämpfen. Als ein Mord geschieht, werden zunächst die Falschen verdächtigt und erst am Ende wird kommt heraus, was in dem Camp wirklich geschehen ist.
Resident Evil: Vendetta 14.03.
Computeranimierter Film, der auf dem Videospiel „Resident Evil“ beruht.
Sicario 15.03.
Spannender Thriller, in dem Emily Blunt eine frustrierte FBI-Agentin spielt, die mitten im Krieg gegen die Drogen an der mexikanischen Grenze steckt. Dabei stellt sie mehr und mehr fest, dass in diesem Krieg offenbar alle Mittel erlaubt sind – auch die miesesten.
Fantastic Four (2005) 17.03.
Fantastic Four Rise of The Silver Surfer 17.03.
Die Teile 1 und 2 der ersten Reihe der „Fantastischen Vier“. Noch in der Besetzung mit Jessica Alba und Chris Evans. In Teil 1 kommen sie als Team zusammen. Teil 2 verlangt nicht weniger als die Rettung der Welt von ihnen.
Whiskey Tango Foxtrot 17.03.
Die Journalistin Kim Barker (Tina Fey) sucht nach einem Neuanfang und so lässt sie sich als Kriegsberichterstatterin nach Kabul schicken. Doch das Leben dort stellt sich als ganz anders heraus, als erwartet. Kaum einer ihrer Berichte wird ausgestrahlt und so wendet sie sich – wie die anderen – Sex, Drogen und Alkohol zu.
Archive 18.03.
ARCHIVE / Deutscher Trailer
Nach jahrelanger Forschung steht der Wissenschaftler George Almore (Theo James) kurz vor seinem Ziel. Er hat einen menschenähnlichen, weiblichen Androiden mit künstlicher Intelligenz entworfen. Nun steht er vor dem nächsten Schritt, den er vor seinen Auftraggebern geheim hält: Er will das Bewusstsein seiner toten Frau in den Körper transferieren.
Endless Love 18.03.
Eine Arzttochter und ein Arbeitersohn verlieben sich ineinander, was besonders dem Vater des Mädchens gar nicht passt. Er versucht alles, um die beiden auseinanderzubringen, weil er um die Zukunft seiner Tochter fürchtet. Die beiden müssen um ihre erste Liebe kämpfen.
Jumanji: Welcome To The Jungle 19.03.
Rund 30 Jahre nach Dem Ersten „Jumanji-Film“ Mit Robin Williams wurde die Idee etwas „renoviert“: Jetzt werden vier Jugendliche in ein Videospiel gezogen, das sie lösen müssen, um aus Jumanji herauszukommen. Riesenspaß mit Dwayne Johnson, Karen Gillan, Jack Black und Kevin Hart.
Prisoners 20.03.
Zwei kleine Mädchen verschwinden und man verdächtigt einen geistig zurückgebliebenen. Als der nach einiger Zeit freigelassen wird, entführt ihn der Vater (Hugh Jackman) eines Mädchens und foltert ihn im Keller, um den Aufenthaltsort der Kinder zu erfahren. Währenddessen ermittelt ein Detektive (Jake Gyllenhaal) in eine andere Richtung.
Freelancers 20.03.
Krimidrama mit 50 Cent, Robert De Niro und Forest Whitaker. Ein junger Mann will in die Fußstapfen seines ermordeten Vaters treten und ebenfalls Cop werden. Schnell stellt er fest, dass sich Vorstellung und Realität stark unterscheiden und es schwer ist, Gut und Böse auseinanderzuhalten. Als er sich gegen seine korrupten Kollegen stellt, kommt es zur Katastrophe.
Alexander 20.03.
Bildgewaltiges Monumentalwerk von Oliver Stone, in dem die Geschichte von Alexander der Großen (Colin Farrell) erzählt wird.
Fantastic Four (2015) 21.03.
2015 wurde die Geschichte der „Fantastischen Vier“ noch einmal aufgerollt. Wieder werden vier Leute durch Strahlung verändert und müssen sich einem fünften entgegenstellen, den die Macht verrückt gemacht hat. Bessere Tricks, aber nicht unbedingt der bessere Film.
Rampage: President Down 21.03.
Dritter Teil einer Trilogie um einen vom FBI gejagten Attentäter. Jetzt tötet er den Präsidenten der USA und wird daraufhin in die Enge getrieben. Doch auch dem FBI ist klar, dass er sich nicht einfach ergeben wird.
Harold & Kumar 21.03.
Unter dem Namen „Harold and Kumar“ wurden mehrere „Stoner-Filme“ gedreht. Dabei geht es im Wesentlichen um zwei bekiffte Freunde, die eigentlich nur zu einem Hamburger-Laden fahren wollen, woraus sich ein absurder Roadtrip entwickelt.
Being John Malkovich 22.03.
Puppenspieler Craig Schwartz (John Cusack) arbeitet im siebeneinhalbten Stockwerk eines Bürogebäudes, in dem er eines Tages eine kleine Tür entdeckt. Diese führt direkt in den Kopf von John Malkovich. Gegen Eintritt lässt er nun verschiedene Personen in den Kopf des Stars krabbeln, die ihn dadurch steuern können.
Edison - Ein Leben voller Licht 23.03.
Edison (Benedict Cumberbatch) und Westinghouse (Michael Shannon) streiten um 1880 über die ihrer Meinung nach richtige Stromversorgung der USA. Dabei greift Edison zu den übelsten Mitteln, obwohl er insgeheim weiß, dass sein Plan Schwächen hat.
Guns Akimbo 25.03.
Ein wirklich schräges Action-Abenteuer mit Daniel Radcliffe (Harry Potter): Ein Videospielentwickler wird dazu gezwungen, bei einem Spiel auf Leben und Tod mitzumachen. Dazu werden seine Hände an Pistolen geschraubt und nun muss er in seinem Bademantel vor den Gegnern fliehen.
The Goldfish 26.03.
Kurzfilm mit vielen bekannten Darstellern: Zwei Drittklässlerinnen brechen in die Schule ein, um die armen Goldfische zu retten, die in Einzelgläsern im Klassenraum „gefangen gehalten“ werden.
Liebe Zwischen den Meeren 26.03.
Liebesdrama mit dem Real-Live-Ehepaar Michael Fassbender und Alicia Vikander. Ein Kriegsveteran zieht auf eine Insel und wird Leuchtturmwärter. Er verliebt sich in eine junge Frau und heiratet, doch jedes ihrer Kinder kommt tot zur Welt. Da werden ein toter Mann und ein Säugling in einem Boot angeschwemmt...
Legacy of Lies 27.03.
Ein ehemaliger Geheimagent ist froh, mit seinem Job nichts mehr zu tun zu haben. Doch dann wird seine Tochter entführt, um ihn dazu zu zwingen, den Russen geheime Akten zu besorgen. 24 Stunden bleiben ihm, den Auftrag zu erfüllen und seine Tochter zu befreien.
Papillon 27.03.
PAPILLON - offizieller Trailer
„Papillon“ ist ein Remake des gleichnamigen Films von 1973, das auf einem autobiografischen Roman beruht. Damals spielte Steve McQueen den Henri Charrière, jetzt wird er von Charlie Hunnam (Pacific Rim) dargestellt. Geschildert werden das Leben und die Flucht eines verurteilten Mörders aus einer tropischen Strafkolonie, in der das Recht des Stärkeren regiert.
Everest 31.03.
Starbesetztes Action-Drama: Zwei Expeditionsgruppen wollen den höchsten Berg der Welt besteigen und müssen dann in einem tobenden Schneesturm um ihr Leben kämpfen.

Kids-Highlights im März

Neben der Staffel 8 von Bibi & Tina gibt es im März eine „Wombat-Superheldin sowie Staffel 3 der „LEGO Friends“.

Filmzitate-Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

Frage 1 von 15

Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.