In den Kinos werden Filme verschoben, also müsst ihr im TV nach Neuigkeiten gucken. Wir stellen euch auch in diesem Monat die Film-Neuheiten bei Amazon Prime Video vor. Hier erfahrt ihr, was es im November zu sehen gibt.

 

Amazon Prime

Facts 

Der Film-November bei Amazon Prime bringt die übliche Mischung: Ein paar neue Filme, ein paar Klassiker, neue Serien und Staffelfortsetzungen. Praktisch ist, dass ihr etwa beide Teile von „Independence Day“ zur gleichen Zeit präsentiert bekommt, damit ihr erst die grundlegende Story noch einmal sehen könnt. Bevor es an die Fortsetzung geht.

Wie immer gilt: Die Zusammenstellung kann sich im Laufe des Monats ändern. Möglicherweise verschiebt Amazon noch einige Titel, tauscht sie aus oder verzichtet darauf.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Neue Serien und Staffeln bei Amazon Prime

„The Handmaid‘s Tale“ geht bei Amazon endlich in die dritte Staffel und anschließend könnt ihr euch gleich auf drei völlig neue Serien freuen, zu denen es leider noch nicht viel Infomaterial gab. „Motherland: Fort Salem“ spielt in einem alternativen Amerika, in dem Hexen zusammen mit der Armee sich terroristischen und andere Attacken entgegenstellen – mit Kampfmagie.

Serie Verfügbar ab
The Handmaid‘s Tale: Der Report der Magd – Staffel 3 01.11.
El Presidente – Staffel 1 – aktuell mit Untertitel 06.11.
The Pack – Staffel 1 20.11.
Motherland: Fort Salem – Staffel 1 20.11.

Amazon Prime im November: Neue Filme

Im November zeigt Amazon zu etwa gleichen Teilen wirklich neue Filme und „Hollywood-Klassiker“. Auch wenn man die meisten Filme schon kennen dürfte, ist bei einigen ein Wiedersehen sicher nett. Unter den Neuigkeiten finden sich lohnenswerte Streifen, die es hierzulande vermutlich nie ins Kino geschafft hätten.

Film Verfügbar ab
Weiter, immer weiter! – Corona. Die Bundesliga. Der Restart. 01.11
Filmprojekt über den Zusammenbruch und den Neustart der Bundesliga zu Corona-Zeiten.
Jexi 02.11.
Jexi - Offizieller Trailer - englisch
In dieser Komödie ist Phil einsam und hat kein Sozialleben. Das ändert sich mit seinem neuen Handy, denn das enthält die künstliche Intelligenz „Jexi“. Zuerst hilft sie ihm zu einem richtigen Leben, aber als er sie deswegen immer weniger braucht, beginnt sie ihn zu stalken.
96 Hours 02.11.
In „96 Hours“ reist die Tochter eines Ex-Geheimagenten (Liam Neeson) nach Paris und wird dort von Mädchenhändlern entführt, während er am Telefon mithört. Er droht den Entführern an, sie zu töten und beginnt mit der Verfolgung.
Trance 03.11.
Simon Newton (James McAvoy) war an einem Gemälderaub beteiligt, aber kann sich wegen eines Schlags auf den Kopf nicht mehr erinnern, wo er es versteckt hat. Nachdem sie mit Folter nicht weiterkommen, versuchen Sie es mit einer Psychotherapeutin (Rosario Dawson), aber die steckt tiefer in dem Fall, als alle wissen.
FERRO 06.11.
Dokumentation über den italienischen Sänger Tiziano Ferro.
Enkel für Anfänger 06.11.
Drei gelangweilte, selbst kinderlose Rentner bieten sich als „Leih-Großeltern“ an und stehen fortan vor Herausforderungen, mit denen sie nicht gerechnet haben.
Sonic The Hedgehog 07.11.
Sonic The Hedgehog - Offizieller Trailer - Paramount Pictures Germany
In dieser Mischung aus Animations- und Realfilm geht es um den superschnellen Igel „Sonic“ und seinen Gegenspieler Dr. Robotnik (Jim Carrey). Der Film war äußerst erfolgreich und bekommt eine Fortsetzung.
The Grand Budapest Hotel 08.11.
Gustave (Ralph Fiennes ) ist in dieser Komödie Concierge des berühmten „Grand Budapest Hotel“. Als die reiche Madame D. stirbt und ihm ein kostbares Gemälde vererbt, wird er von der Familie des Mordes bezichtigt.
King Arthur 10.11.
Neuverfilmung der Geschichte um König Arthurs Tafelrunde mit Clive Owen und Keira Knightley. In weiteren Rollen sind unter anderem Mads Mikkelsen und Hugh Dancy (beide „Hannibal“) sowie Til Schweiger zu sehen.
Dying of the Light – jede Minute zählt 12.11.
In diesem Paul Schrader-Film (Taxi Driver) spielt Nicholas Cage einen CIA-Agenten kurz vor der Rente, der noch eine letzte Mission erfüllen soll. Doch das wird unter anderem dadurch erschwert, dass sich bei ihm die ersten Symptome von Alzheimer zeigen.
Unbreakable – Unzerbrechlich 14.11.
David Dunn (Bruce Willis) ist „Unzerbrechlich“. Er überlebt als einziger ein Zugunglück mit 150 Opfern ohne einen Kratzer. Danach nimmt der Kunsthändler Price (Samuel L. Jackson) zu ihm Kontakt auf – er leidet an der Glasknochenkrankheit. Er versucht, aus David einen Superhelden zu machen.
Happy Death Day 2U 15.11.
Der zweite Teil der Horrorkomödie “Happy Deathday“. Die Studentin Tree und ihre Freunde sind in einer Zeitschleife gefangen, in der sie wieder und wieder streben.
KLOPP: THE INSIDE STORY 16.11.
Keine weiteren Infos
Vielleicht, vielleicht auch nicht 19.11.
Will Hays (Ryan Reynolds) soll seiner Tochter erzählen, wie er seine Mutter kennenlernte – von der er sich gerade scheiden lässt. Also erzählt er von seinen drei verflossenen Lieben – ohne die richtigen Namen zu nennen. Und Maya (Abigail Breslin) soll herausfinden, welche die richtige war.
Der Hund Bleibt 20.11.
Henri, ein ehemaliger Bestseller-Autor, bringt eines Tages einen schlecht erzogenen, riesigen Hund mit Nach Hause und konfrontiert seine Frau sowie die vier erwachsenen Kinder damit. Obwohl alle dagegen sind, ändert sich durch den Hund vieles und die Familienmitglieder gegen aufeinander zu.
Die Wand 20.11.
Eines Tages wacht eine Frau (Martina Gedeck) in einer Berghütte auf und stellt fest. Dass sie das Gebiet nicht verlassen kann, weil es von einer unsichtbaren Wand umschlossen ist.
Pearl Harbor 21.11.
Ben Affleck und Josh Hartnett spielen in diesem Historienfilm von Michael Bay (Transformers) zwei befreundete Militärpiloten, die in den japanischen Angriff auf Pearl Harbor verwickelt werden.
8 Mile 22.11.
Der Film erzählt die Geschichte eines weißen Rappers, der sich in einem vorwiegend von Schwarzen bewohnten Viertel behaupten muss. Die Hauptrolle spielt Eminem, zu dessen Biografie es auch Parallelen gibt.
Jede Sekunde zählt – The Guardian 23.11.
Ein legendärer Rettungsschwimmer (Kevin Costner) soll einen Neuling (Ashton Kutcher) ausbilden. Dadurch soll er sein Trauma verarbeiten, unter dem er leidet, seit sein gesamtes Team bei einem Einsatz starb.
Deepwater Horizon 24.11.
„Deepwater Horizon“ war eine Ölplattform im Golf von Mexiko, die 2010 in Brand geriet und sank. Der Film rekonstruiert diese schwere Umweltkatastrophe mit Mike Wahlberg, Kurt Russel und John Malkovich in den Hauptrollen.
City of Abduction – Die Entführung der Camila Couto 24.11.
Zwei Polizisten, der eine gewalttätig, der andere bestechlich, übernehmen in den 90er-Jahren eine Anti-Kidnapping-Abteilung in Rio de Janeiro. Schnell stoßen sie auf eine Verschwörung, die sie ihn Lebensgefahr bringt.
Friendsgiving 25.11.
Filmkomödie mit weiblicher Spitzenbesetzung: Eigentlich wollen Abby (Kat Dennings) und Molly (Malin Akerman) ein entspanntes Thanksgiving feiern – aber dann werden sie von einem Haufen mehr oder weniger erwünschten Gäste überrascht.
Uncle Frank 25.11.
Uncle Frank – Official Trailer | Prime Video
Frank (Paul Bettany, Avengers) spielt einen Literaturprofessor, der mit seiner Nichte zu einer Beerdigung zur Familie fährt. Begleitet werden sie von Franks Lebensgefährten Walid, der ihn immer wieder dazu auffordert, sich bei der Gelegenheit endlich zu outen.
Wir 25.11.
Der Horrorfilm erzählt die Geschichte einer Frau, sie als Kind in einem Spiegellabyrinth eine Doppelgängerin traf und Jahre später den Doppelgängern ihrer gesamten Familie gegenübersteht, die gewaltsam ihr Leben übernehmen wollen. Nichts für schwache Nerven!
Why Him? 27.11.
Why him - Trailer
Die Tochter von Ned Fleming (Bryan Cranston) studiert in Stanford und als er sie mit der Familie besucht, lernt er ihren Freund kennen – den Jungmillionär Laird Mayhew (James Franco). Der stellt sich schnell als frecher Rüpel heraus und als die Tochter erklärt, ihn heiraten zu wollen, versucht Ned das mit allen Mitteln zu verhindern. Klingt blöder, als es ist und der Film garantiert einen netten Filmabend.
Independence Day 28.11.
Die Außerirdischen kommen und wollen die Menschheit auslöschen: Der Präsident der USA (Bill Pullman), ein Satellitentechniker (Jeff Goldblum) und ein Kampfpilot (Will Smith) wollen das mit einem alten Raumschiff aus Area 51 verhindern. Kultfilm von Roland Emmerich aus dem Jahr 1996.
Independence Day: Wiederkehr 28.11.
Fortsetzung von „Independence Day“: Die Aliens kehren zurück und wollen die Menschheit nun endgültig vernichten. Doch dieses Mal werden nicht nur die alten Gegner aktiviert, sondern sie erhalten auch Unterstützung von einer anderen Alien-Rasse.
Der Teufel trägt Prada 29.11.
Eine junge Frau will Journalistin werden und sucht sich dazu ausgerechnet die Assistentinnen-Stelle bei Miranda Priestley aus, der berüchtigt zickigen Chefin der Modezeitschrift Runway. Am Anfang ausgelacht, wächst sie nach und nach immer mehr in ihre Position hinein und erwirbt sich schließlich sogar das Vertrauen der Mode-Zarin.
25 km/h 30.11.
Zwei Brüder treffen sich nach 30 Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters wieder und haben sich nicht viel zu sagen, doch nach einer durchzechten Nacht fassen sie einen Beschluss: Sie wollen die Mofa-Tour durch Deutschland nachholen, die sie als Jugendliche geplant hatten. Mit 25 km/h machen sie sich auf den Weg und arbeiten dabei ihre alte Liste von Aufgaben ab, wie etwa eine Arschbombe vom Zehner zu machen.
Pathfinder – Fährte des Kriegers 30.11.
Nach einem Schiffbruch vor Amerika wird ein Wikingerjunge zurückgelassen und von einem Indianerstamm aufgenommen. Als die Wikinger 15 Jahre später zurückkehren, muss sich der mittlerweile erwachsene „Geist“ (Karl Urban) entscheiden, auf welcher Seite erkämpfen will.

Amazon Prime: Filme und Serien für Kinder

Der Monat bietet für die Kids ein paar Animationsfilme sowie eine neue Staffel von „Schloss Einstein“.

Film/Serie Verfügbar ab
Transformers Cyberverse – Staffel 1 01.11.
Transformers Rescue Bots – Staffel 3 01.11.
Nix wie weg – Vom Planeten Erde 10.11.
Nix Wie Weg - vom Planeten Erde (Trailer)
Schloss Einstein – Staffel 23 21.11.
Käpt'n Säbelzahn und der magische Diamant 24.11.

Diese neuen Filme und Serien gabs bei Amazon Prime im Oktober 2020