Im Angebot von „Amazon Prime“ finden sich zahlreiche Filme und Serien im Stream. Immer wieder werden neue Filme ins Angebot aufgenommen, gleichzeitig verschwinden aber auch manche Inhalte. Damit ihr keine böse Überraschung erlebt und euer geplanter Filmabend plötzlich nur noch kostenpflichtig durchgeführt werden kann, solltet ihr immer wieder einen Blick in die Übersicht der Filme werfen, die bald bei Prime gelöscht werden.

 
Amazon Prime
Facts 

Amazon bietet eine eigene Übersichtsseite für Filme an, die „nur noch kurze Zeit verfügbar“ sind. Eine genaue Angabe, wann die Inhalte aus dem Prime-Video-Programm entfernt werden, gibt es hier nicht. Alle dort aufgeführten Inhalte sind aber nur noch weniger als 30 Tage kostenlos abrufbar. Erst wenn ein Inhalt weniger als 14 Tage kostenlos verfügbar ist, seht ihr die Information.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Letzte Chance: Welche Filme werden bei Prime gelöscht?

Falls ihr also zum Beispiel noch nicht genau wisst, was ihr aus dem Prime-Video-Programm anschauen sollt, gibt euch die Übersicht möglicherweise eine Inspiration für den nächsten gemütlichen Streaming-Abend. Die Übersicht „In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten“ lässt sich genauso wie jedes andere Film-Genre in Amazons Angebot durchsuchen.

prime-letzte-chance
In der entsprechenden Kategorie seht ihr, welche Filme & Serien bald aus dem Prime-Angebot gelöscht werden (Screenshot. Amazon.de)

Ihr könnt also Filme zum Beispiel nach durchschnittlichen Sterne-Bewertungen filtern oder andere Unter-Kategorien ansteuern. Ist euch das Angebot an „Letzte Chance“-Filmen zu unübersichtlich, könnt ihr es zusätzlich nach Genres ordnen. Natürlich findet ihr hier nicht nur Filme, sondern auch Serien. Überlegt ihr also, eine neue Serie anzufangen, könnt ihr hier überprüfen, ob sich das überhaupt noch lohnt oder ob die nächsten Folgen und Staffeln möglicherweise schon bald aus dem Prime-Video-Programm genommen und somit etwas kosten werden.

Vorsicht bei gekauften Filmen:

Diese Filme und Serien verschwinden bald bei Amazon

Ihr könnt die Übersicht bequem mit eurem Amazon-Konto im Browser aufrufen. Interessante Inhalte lassen sich hier einfach auf die Watchlist setzen, um sie über die Amazon-Prime-Video-App auf dem Fire-TV-Stick oder einem anderen Gerät schnell abzuspielen. Ihr könnt die Kategorie aber zum Beispiel auch direkt am Fire-TV-Gerät finden. Wählt hierfür den Reiter „Für mich kostenlos“ und navigiert nach unten, bis ihr den Bereich „Filme nur noch begrenzte Zeit bei Prime“ sehen könnt. Wird ein Film oder eine Serie bald aus dem Programm genommen, gibt es auch einen tagesgenauen Hinweis auf der Detail-Seite des jeweiligen Inhalts.

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).