Auf der Suche nach einem guten und günstigen Noise-Cancelling-Kopfhörer? Bei Amazon bekommt ihr den kabellosen Over-Ear-Kopfhörer Sony WH-1000XM3 gerade zum Tiefstpreis. GIGA hat die Details.

Amazon: Sony WH-1000XM3 stark reduziert

Amazon hat gerade den beliebten WH-1000XM3 Bluetooth-Kopfhörer von Sony mit ANC (Active Noise Cancelling) im Angebot. Der XM3 ist aktuell für 169 Euro zu haben – normalerweise zahlt man immer noch rund 200 Euro.

Die Produktdaten im Überblick:

Konstruktion Over-Ear
Akkulaufzeit ca. 30 Stunden
Steuerung Touch Control und Sprachsteuerung
Frequenzgang 4 bis 40.000 Hz
Hörer weiche, druckentlastende Ohrpolster
Sound Equalizer und Spatial Sound Optionen
Extras Etui, Kopfhörerkabel (ca. 1,2 m) liegt bei
Eingänge Stereo-Mini-Buchse, USB-C
Sony WH-1000XM3
Sony WH-1000XM3
Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 08.12.2022 18:01 Uhr

Sony WH-1000XM3: Immer noch ein zeitgemäßer Bluetooth-Kopfhörer

Auch wenn es mit XM4 und XM5 bereits zwei Nachfolge-Generationen gibt, ist der Sony WH-1000XM3 immer noch ein empfehlenswerter Bluetooth-Kopfhörer. Er ist auch bei längeren Sitzungen sehr bequem, die aktive Geräuschdämmung senkt Außengeräusche durch das Gegenschallprinzip aktiv ab. Störgeräusche wie Verkehrslärm oder tieffrequentes Brummen können so ausgeblendet werden, auch im Flugzeug bekommt man so wohltuende Ruhe. Mit dem Quick-Attention-Modus können Lautsprecheransagen und Umgebungsgeräusche trotzdem wahrgenommen werden.

Dank der Falt-Konstruktion lassen sich die Kopfhörer auch mal gut unterwegs verstauen, ein Etui und Kabel liegen ebenfalls bei. Zeitgemäß ist auch die Tatsache, dass der Kopfhörer trotz seines Alters (vorgestellt wurde er im Spätsommer 2018) bereits per USB-C geladen wird. Kleine Nachteile sind fehlendes Multipoint-Bluetooth und die nur mittelmäßige Qualität der Mikrofone beim Telefonieren.

Seinerzeit konnten uns die Kopfhörer dennoch begeistern: Ganze 93 % sammelte der Sony WH-1000XM3 im GIGA-Test ein, bei der Stiftung Warentest wurde der Kopfhörer 2019 zum Testsieger gekürt.

Sony WH-1000xM3 im Hands-On: Noise-Cancelling-Kopfhörer der nächsten Generation Abonniere uns
auf YouTube

Angebot verpasst? Alternativen findet ihr in unserem großen Bluetooth-Kopfhörer-Test 2021:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.