Es muss nicht immer ein Weber-Gasgrill sein. Andere Hersteller haben schon lange aufgeholt und bieten oft für weniger Geld mehr Ausstattung. Aktuell gibt es bei Amazon den Nexgrill 4B Deluxe Gasgrill mit einem Rabatt von 140 Euro. GIGA verrät euch, was den Gasgrill so besonders macht.

Amazon verkauft Gasgrill Nexgrill 4B Deluxe für 559 Euro

Der Gasgrill, der aktuell bei Amazon im Angebot ist, ist wirklich ein Deluxe-Modell. Hochwertige Materialien, ein tolles Design und durchdachte Funktionen sorgen dafür, dass man das perfekte Grillerlebnis bekommt. Neben den vier Brennern im Garraum, die individuell gesteuert werden können, befindet sich an der Seite ein zusätzlicher Brenner, auf dem man weitere Speisen zubereiten kann. Darüber hinaus gibt es am Heck noch einen Keramik-Heckbrenner, der für zusätzliche Hitze sorgt. Das alles gibt es für 559 Euro – statt 699 Euro.

Der Gasgrill von Nexgrill besitzt ein modulares Gusseisen-Grillrost, das durch die Pro-Touch-Technologie individuell angepasst werden kann. Man kann unterschiedliche Grillroste und sogar Töpfe verwenden, wenn man nicht nur Grillen möchte. Entsprechendes Zubehör findet man ebenfalls bei Amazon. Damit übernimmt Nexgrill das Konzept von Weber, wo man seinen Gasgrill individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Insgesamt also eine gute Wahl. Mehr Black-Friday-Deals findet ihr hier.

Welcher Grill passt zu dir?

Gas-, Elektro- oder Kohlegrill? Die Vor- und Nachteile

Was taugt der Gasgrill Nexgrill 4B Deluxe?

Die Bewertungen bei Amazon sind sehr positiv. Gelobt werden die hochwertigen Materialien, die gute Ausstattung, der einfache Aufbau und die Robustheit. Hier spürt man die Qualität, die man bezahlt hat. Auch die Leistung der Brenner und des Heckbrenners sind den Käufern positiv aufgefallen. Der Support des Herstellers soll wohl auch sehr gut sein. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Man benötigt nur noch eine Gasflasche und kann einfach grillen. So wünscht man sich das.