Wer gern und viel mit dem Fahrrad fährt, sollte dafür sorgen, das er gesehen wird. Schlechte Sichtbarkeit ist einer der Hauptgründe, wieso es zu Unfällen kommt. Bei Amazon gibt es aktuell ein Produkt im Angebot, das euch dabei hilft, besser auf dem Rad gesehen zu werden.

360-Grad-Rücklicht für bessere Sichtbarkeit

Wer oft im Dunkeln mit dem Fahrrad fährt oder schon jetzt für eine bessere Beleuchtung für die dunkle und kalte Jahreszeit vorsorgen möchte, bekommt bei Amazon aktuell ein sehr interessantes Produkt zum kleinen Preis. Dort wird nämlich das 360-Grad-Rücklicht für knapp über 9 Euro verkauft. Normalerweise muss man dafür deutlich mehr bezahlen. Das Produkt stammt von Fischer und erfüllt einen klaren Zweck. Man soll im Straßenverkehr deutlich besser gesehen werden. Jeder kennt die blinkenden oder hell leuchtenden Rücklichter. Das 360-Grad-Licht umfasst das Fahrrad hingegen von allen Seiten und macht es so noch besser sichtbar. Das Licht von Fischer leuchtet nämlich nicht nur nach hinten, sondern auch an der Seite des Rads, wie man auf dem nachfolgenden Bild sehr gut sehen kann:

Bildquelle: Fischer/Amazon

Das Twin Fahrrad-Rücklicht mit 360-Grad-Bodenleuchte von Fischer sorgt dafür, dass ihr auch von Weitem viel besser gesehen werdet und damit vor anderen Fahrzeugen geschützt seid. Käufer auf Amazon zeigen sich begeistert von der hohen Leuchtkraft und der guten Sichtbarkeit. Normale Rücklichter, auch wenn sie blinken, schaffen das nicht. Hier ist man deutlich zu erkennen. Das Rücklicht kann beispielsweise an der Sattelstange befestigt werden. Der Akku benötigt etwa drei Stunden zum laden und die Beleuchtung funktioniert dann ungefähr 3 bis 4 Stunden. Das ist deswegen der Fall, da die Leuchtkraft so hoch ist. Man sollte das Licht also eher als zusätzliche Beleuchtung am Rad befestigen, wenn man längere Strecken fährt und nicht als Hauptbeleuchtung, um sich so zusätzlich zu schützen. Die Rückleuchte ist gegen Spritzwasser nach IP44 geschützt.

Zum Angebot bei Amazon

Bosch-ABS für E-Bikes vorgestellt:

Boschs Antiblockiersystem (ABS) für Fahrräder

Für wen lohnt sich der Kauf des Fischer-Rücklichts?

Für alle, die schon einmal in brenzlige Situationen gekommen sind und im Dunkeln einfach besser gesehen wollen werden. Umso mehr man sich auf dem Fahrrad in den Fokus rückt und unübersehbar wird, desto sicherer wird die Fahrt in der Nacht. Da die Akkulaufzeit relativ kurz ist, sollte man diese Leuchte aber nur zusätzlich zu einer sowieso schon vorhanden Rückleuchte verwenden.