Falls ihr aktuell auf der Suche nach einem besonders günstigen Android-Handy seid, das in erster Linie mit einem großen Akku ausgestattet ist, dann solltet ihr euch das Angebot von Amazon, MediaMarkt und Saturn anschauen. Dort gibt es nämlich das Xiaomi Redmi 9A aktuell sehr günstig.
Xiaomi Redmi 9A aktuell besonders günstig
Xiaomi ist bekannt für seine Preis-Leistungs-Kracher. Die gibt es auch besonders günstig. Das Redmi 9A kam schon mit einem Kampfpreis von 119 Euro auf den Markt, wird aktuell bei Amazon für schlappe 86,33 Euro verkauft (bei Amazon anschauen). Wenn ihr nicht bei Amazon zuschlagen wollt, dann könnt ihr das bei Saturn (bei Saturn anschauen) oder MediaMarkt (bei MediaMarkt anschauen) zum gleichen Preis tun. Es fallen keine Versandkosten an. Achtet beim Kauf darauf, dass ihr die reduzierten Farben erwischt. Der geringe Preis gilt nämlich nicht für jede Farbe.
Das Angebot dürfte zeitlich begrenzt sein. Ihr solltet also nicht zu lange überlegen, ob ihr das Xiaomi-Handy haben wollt.
Bald ist wieder Black Friday:
Was taugt das Xiaomi Redmi 9A?
Das Xiaomi Redmi 9A ist ein typisches Einsteiger-Smartphone des chinesischen Unternehmens, welches ein großes Display mit 6,53 Zoll und HD+-Auflösung besitzt. Als Prozessor kommt der MediaTek Helio G25 zum Einsatz, dem 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Letzterer lässt sich per microSD-Karte erweitern. Selbst wenn ihr eine Speicherkarte einlegt, könnt ihr weiterhin zwei Nano-SIM-Karten nutzen, sodass ihr hier nicht eingeschränkt seid. Bei vielen Smartphones geht das nicht mehr. Da müsst ihr euch entscheiden, ob ihr zwei SIM-Karten nutzt oder eine SIM-Karte und eine Speicherkarte.
Das Highlight des Xiaomi Redmi 9A dürfte aber der große 5.000-mAh-Akku sein. In Kombination mit den Spezifikationen sollte die Akkulaufzeit sehr gut ausfallen. Ein 10-Watt-Netzteil liegt dem Lieferumfang bei, sodass ihr kein Netzteil zusätzlich kaufen müsst. Insgesamt ein solides Einsteiger-Smartphone, bei dem ihr aber nicht zu viel bei der Leistung erwarten dürft. Für WhatsApp und Co. reicht es aber locker, wenn Oma, Opa oder Kind vielleicht ein günstiges Handy brauchen.