Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Anruf von 017650642602: Dummer Streich oder ernst?

Anruf von 017650642602: Dummer Streich oder ernst?


Anzeige

In letzter Zeit häufen sich wieder die Beschwerden über Anrufe der Telefonnummer 017650642602. Verwunderlich an diesen - ansonsten einander sehr ähnlichen Anrufen – sind die vielen persönlichen Informationen, die der Anrufer „Benito“ anscheinend hat. GIGA klärt auf…

Bei den Telefonportalen tauchen immer mehr Klagen über Störanrufe auf, die von der Nummer 017650642602 ausgehen. Im Grunde hört sich das alles so an, als wolle da jemand einen Scherz mit den Anrufopfern treiben. Vermutlich ist genau das der Fall.

Alles nur ein Streich!

Anzeige

Das steckt hinter der Nummer 017650642602

Es gibt Scherze, die haben ihre Quelle in einem unreifen Kinder-Humor. Doch leider kommen viele Zeitgenossen über dieses Stadium nicht hinaus. Genau das steckt hinter den Anrufen mit der Rufnummer 017650642602! Es handelt sich um einen Telefonstreich, bei dem jemand sich ein bestimmtes Anruf-Szenario ausgesucht hat und zum Anrufen nur verschiedene Buttons drücken muss.

Das ist über die Anrufe bekannt:

  • Der Anrufer ist entweder ein Benito oder ein Pizzalieferant.
  • Es geht um eine verspätete Pizzabestellung oder auch um einen Platten an eurem Auto.
  • Weitere angebliche Anrufgründe derselben Nummer sind: Ordnungsamt hat den Müll kontrolliert, Autoschaden, privater Verkauf von Toilettenpapier oder Einladung zu einer Corona-Party.
  • Bei Rückruf nimmt niemand ab.
Anzeige

All diese Situationen stammen aus dem Repertoire der berüchtigten Webseite „marcophono“. Dort kann man anderen kostenlos Telefonstreiche spielen, indem man eine Telefonnummer eingibt, eventuelle noch ein paar Zusatzinformationen (Namen, Autotyp, Farbe des Autos) auswählt und dann nacheinander Buttons drückt, die mit Bandansagen verknüpft sind.

Es ist schwer, etwas gegen die Verursacher oder solche Webseiten zu machen. Letztere sind im Ausland registriert und die eigentlichen Anrufer sind mit ihrem Humor schon genug gestraft. Aber ihr könnt die Anrufe der Nummer 017650642602 blockieren.

Anzeige

Anrufe durch 017650642602 sperren – so gehts

Niemand braucht so blöde Anrufe, wie sie derzeit über die Nummer 017650642602 kommen. Nehmt euch also ein paar Minuten Zeit und blockiert sie. Denn wer es einmal versucht hat, wird das auch noch ein zweites Mal lustig finden.

Am besten ist es, ihr legt bei solchen Anrufen einfach direkt auf. Verschwendet eure Zeit nicht damit, den Sinn der Ansagen zu verstehen. Ihr müsst einfach akzeptieren, dass einige eurer Freunde etwas… anders sind.

Anzeige

Online-Sicherheit und Privatsphäre: Wichtig oder nicht? (Umfrage)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige