Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

Thomas Kolkmann

Mit „Apple TV+“ wird Apple ab dem 1. November 2019 seine „Apple TV App“ um ein eigenes Streaming-Abo erweitern. Welche exklusiven Serien und Filme dafür bereits angekündigt wurden, erfahrt ihr hier auf GIGA.

Apple TV+ Preview – ab 1. November 2019.

Das Angebot von „Apple TV+“ kann nicht mit den großen Diensten wie Netflix, Prime Video oder dem demnächst startenden Disney+ konkurrieren – soll es aber auch gar nicht. Viel mehr ist der Dienst als Erweiterung mit exklusiven Inhalten für die „Apple TV App“ gedacht. Für monatlich 4,99 Euro will Apple hier Klasse statt Masse liefern. Im Gegensatz zu den anderen Streamingdiensten setzt der Konzern nur auf Filme und Serien, die exklusiv für den Service produziert werden.

Da der Hard- und Softwareentwickler bisher aber noch nicht viel im Filmbereich gewildert hat, wird die Auswahl zum Start des Dienstes durchaus überschaubar sein. Die „Apple TV App“ dient dabei als zentraler Hub für verschiedene Streaming-Anbieter. So könnt ihr in der App auch andere Video-on-Demand-Plattformen wie Sky Ticket, TV NOW Premium, Joyn oder Prime Video nutzen. „Apple TV+“ ist hier nur ein weiterer Baustein.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Apple TV+: Exklusive Serien

Titel Genre Release Weiteres
The Morning Show Dramedy 01.11.19 zum Trailer
15 Jahre lang leitet Alex Levy (Jennifer Aniston), zusammen mit ihrem Co-Host Mitch Kessler (Steve Carell), die beliebte morgendliche Nachrichtensendung „The Morning Show“. Nachdem Kessler wegen sexuellem Fehlverhalten entlassen wird, muss auch Alex kämpfen, ihren Job als Top-Newsreader und die Oberhand gegenüber ihrer neuen Partnerin Bradley Jackson (Reese Witherspoon) zu behalten.
SEE - Reich der Blinden Sci-Fi, Drama 01.11.19 zum Trailer
In ferner Zukunft hat die Menschheit durch einen Virus das Augenlicht verloren. Jahrzehnte später wird Baba Voss (Jason Momoa) Vater von Zwillingen, welche die unglaubliche Fähigkeit beherrschen, sehen zu können. Doch die Königin meint, dass dies Zauberei sei und veranstaltet daraufhin eine Hexenjagd auf die Kinder.
Dickinson Biopic, Dramedy 01.11.19 zum Trailer
Die Comedy-Serie von Alena Smith (The Affair, The Bad Guy) untersucht die Zwänge von Gesellschaft, Geschlecht und Familie aus der Perspektive der rebellischen jungen Dichterin Emily Dickinson (Hailee Steinfeld).
For All Mankind Sci-Fi, Drama 01.11.19 zum Trailer
Was wäre, wenn der „Wettlauf ins All“ (engl. „Space Race“) anders abgelaufen wäre? Was wäre, wenn es ein russischer Kosmonaut gewesen wäre, der als erste Mann seinen Fuß auf den Mond gesetzt hätte? Hätte dies womöglich die USA dazu angespornt, das nächst größere Ziel schneller zu erreichen: „Mars, Saturn, die Sterne, die gesamte Galaxie.“
Snoopy im All Kinder, Comedy 01.11.19 zum Trailer
Charlie Browns Hund Snoopy jagt mal wieder einem Tagtraum nach: Diesmal geht es um eine Reise ins Weltall.
Helpsters - Das Monsterquartett Kinder, Lernen 01.11.19 zum Trailer
Ein Gruppe aus Monsterpuppen kümmer sich um die kleinen und großen Probleme der Kinder.
Vier Freunde und die Geisterhand Kinder, Mystery 01.11.19 zum Trailer
Neuauflage der beliebten US-Jugendserie „Ghostwriter“ aus den 90er-Jahren. Schon im Original löste eine Gruppe von Teenagern Kriminalfälle mithilfe eines Geistes, der ihnen Hinweise aufschrieb.
Servant Thriller, Drama TBA zum Teaser
Außer der Satz: „Glaube nicht, was du glaubst“, ist bisher noch nichts über die Handlung der Serie bekannt.
Truth Be Told - Der Wahrheit auf der Spur Thriller, Drama TBA zum Teaser
Eine Familie versucht gemeinsam das Mysterium um den Tod ihres Vaters aufzuklären.
Hala Drama TBA
Hala ist eine 17-jährige Teenagerin, die versucht ihr Leben in der Vorstadt und die traditionelle muslimische Erziehung ihrer Eltern in Einklang zu bringen. Jedoch hat Hala ein Geheimnis, das ihre Familie nicht herausfinden darf – aber jederzeit im Begriff ist, genau das zu tun.
Oprah‘ Book Club
Doku-Serie 01.11.19
Ein Buchclub im Serien-Format, in der sich Talkshow-Legende Oprah Winfrey in jeder Folge mit einem anderen Autoren über sein neuestes Werk unterhält.

Apple TV+: Exklusive Filme

Titel Genre Release Weiteres
Die Elefantenmutter Dokumentation TBA
Die Dokumentation über eine Elefantenherde, insbesondere der Elefantenmutter Athena, führt seine Zuschauer durch die afrikanische Savanne und zeigt, wie die majestätischen Riesen Liebe füreinander zeigen und Verluste verarbeiten.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung