Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Auf hdfilme.cc streamen: Ist diese Seite wirklich legal?

Auf hdfilme.cc streamen: Ist diese Seite wirklich legal?

© Frank / Pixabay
Anzeige

Auf hdfilme.cc könnt ihr unzählige Serien und Filme sehen, die selbst bekannte Streamingdienste nicht anbieten. Dass es kostenlos ist, ist natürlich verlockend. Aber ist hdfilme.cc wirklich legal?

Es gab schon immer diverse Seiten, die euch kostenlos Filme und Serien angeboten haben. Manche sind sogar legal und enthalten ein überschaubares Angebot, wie bei Pluto TV. Andere hingegen haben gleich das gesamte Film- und Serienparadies für sich gepachtet und bieten es kostenlos allen an, die sich auf die Seite bewegen. Trifft das bei hdfilme.cc auch zu? Wir klären es für euch.

Ihr könnt euch nicht zwischen den Streamingdiensten entscheiden? Wir machen im Video den Streaming-Check:

Anzeige
Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

hdfilme.cc: Legal oder illegal?

hdfilme.cc verwendet regelmäßig andere URLs, was euch schon stutzig machen sollte. Außerdem werden Filme kostenlos für euch angeboten, die gerade noch im Kino laufen, wobei die Qualität nicht besonders gut ist.

Anzeige

Damit wird ein künstlerisches Produkt, an dem viele Produzenten und Schauspieler gearbeitet haben, einfach so völlig umsonst angeboten. Da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Tatsächlich galten solche Webseiten lange Zeit als Grauzone, da gesetzlich keine genaue Definition vorlag. Dies hat sich aber seit 2017 geändert.  

hdfilme.cc streamen - das sind die Konsequenzen

Es erfolgte ab April 2017 ein Urteil durch den Gerichtshof der Europäischen Union, um eine viel bessere Schutzmauer aus rechtlichen Elementen für die Urheber zu errichten. Es gibt einen guten Spruch im rechtlichen Sprachgebrauch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und genau dies trifft jetzt bei Streamingdiensten zu, die von euch selbstständig geprüft werden sollten, ehe ihr sie nutzt.

Anzeige

Um die Grundfrage zu beantworten: hd.filme.cc ist illegal. Der Aufenthalt und die Nutzung dieser Seite kann zu strafrechtlichen Konsequenzen führen. Schaut euch also lieber bei den herkömmlichen Streamingdiensten um. Wenn ihr dabei noch eine Entscheidungshilfe braucht, hilft euch bestimmt unser großer Streamingdienste-Überblick.

Kennt ihr euch mit Filmzitaten aus? Testet euch im Quiz:

Filmzitate Quiz: Aus welchen Filmen stammen diese Zitate?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige