Schaut man sich einige Profile bei Badoo an, findet man einige Nutzer mit dem Profilnamen „Moderiert“. Was bedeutet das?

 
Badoo
Facts 

Handelt es sich bei „Moderiert“ um einen geheimen Code? Gibt es bei Badoo auffällig viele User mit diesem ausgefallenen Vornamen? Warum finden sich in der Badoo-Community so viele Nutzer mit diesem komischen Namen?

Warum heißen einige Nutzer „Moderiert“ bei Badoo?

Tatsächlich ist der Grund viel banaler. Steht bei jemandem „Moderiert“ als Nickname im Badoo-Profil, wurde der Name nachträglich von einem Badoo-Moderatorgeändert. Der ursprüngliche, vom Nutzer gewählte Name hat gegen die Nutzungsrichtlinien des Community-Portals verstoßen und wurde durch diesen Standard-Namen ersetzt. Der Nutzer wurde nicht gleich gesperrt, hat aber vermutlich eine Verwarnung für den falschen Namen erhalten.

Bei uns findet ihr weitere Tipps zu Badoo:

„Moderatoren“ sind Nutzer bei Badoo, die die Einhaltung von Regel und der „Netiquette“ überprüfen und durchsetzen. Greift der Moderator beim Nutzernamen durch, wird er entsprechend „moderiert“.

Ihr sucht nach einer neuen Liebe? Schaut euch diese Dating-Apps im Video an:

Die 5 besten Dating-Apps Abonniere uns
auf YouTube

„Moderiert“ bei Badoo: Warum heißen einige Nutzer so?

Falls euer Name auf „moderiert“ umgestellt wurde und ihr der Meinung seid, das ist ohne Grund passiert, solltet ihr Kontakt mit dem Badoo-Support aufnehmen:

Badoo verlangt die Angabe des echten Namens oder eine passenden Spitznamens. Steht dort „Moderiert“, hat jemand einen unpassenden Namen gewählt, der zum Beispiel eine Beleidigung, strafbare oder anderweitig verwerfliche Inhalte oder Werbung, etwa für einen Auftritt bei einer anderen Social-Media-Plattform enthalten hat.

Ideen für einen lustigen Nickname gibt es hier:

Den Namen kann man in den Einstellungen ändern. Hierfür wählt man in der Badoo-App das Zahnrad-Symbol und tippt anschließend auf den Stift neben dem Eintrag „Deine persönlichen Infos„.

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.