Borderlands 3: Preload und Startzeitpunkt - das müsst ihr wissen

Olaf Fries

Zusammen mit dem Launch-Zeitpunkt von Borderlands 3 kündigt der Entwickler Gearbox Entertainment auch an, dass ihr euch das Spiel bereits vorher herunterladen könnt. Der Preload wird auch im Epic Games Store möglich sein.

Borderlands 3: Preload und Startzeitpunkt - das müsst ihr wissen

Laut einer Ankündigung des Entwicklers sollt ihr den Preload etwa zwei Tage vor Release starten können. Außerdem gibt Gearbox uns nun den genauen Zeitpunkt vom Launch des Spiels.

Ab wann könnt ihr euren Preload starten?

Gearbox äußert sich dazu, dass ihr euren Download etwa „roughly 48 hours“ vor Release anschmeißen könnt. Der Preload in Deutschland für Konsolen-Spieler soll um circa 00:00 Uhr am 11. September möglich sein. PC-Spieler sollen eine Stunde später mit ihrem Download anfange können. Hier wird der Zeitpunkt wahrscheinlich 01:00 Uhr am 11. September sein.

Release-Zeitpunkt - ab dann könnt ihr looten

Der Startzeitpunkt des Looter-Shooters hängt von der jeweiligen Region und der jeweiligen Plattform ab. Das Ziel scheint es zu sein, dass die Server weltweit zum gleichen Zeitpunkt online gehen. Konsolen-Spieler sollen unserer Zeit am 13. September um 00:00 Uhr loslegen können. Im folgenden Bild seht ihr den Startpunkt für die Konsolen:

Falls ihr Borderlands 3 auf dem PC spielen möchtet, müsst ihr dies über den Epic Game Store machen. Außerdem sieht hier der Startzeitpunkt etwas anders aus. PC-Spieler müssen eine Stunde länger warten, bis sie mit dem looten anfangen dürfen. Allerdings wird auch hier der zeitgleiche Release angepeilt. Im folgenden Bild seht ihr die Zeiten für den PC:

Loot, Loot und noch mehr Loot! Hier könnt ihr Borderlands 3 bestellen. *

Falls ihr bereits jetzt schon Ingame-Belohnungen für Borderlands 3 freischaltet möchtet, könnt ihr dies mit VIP-Codes machen. Sobald ihr das Spiel heruntergeladen habt, braucht ihr übrigens keine konstante Internetverbindung. Der Looter-Shooter kann auch offline gespielt werden. Auf der Xbox wird euch das Spiel circa 40 bis 45 GB an Speicherplatz kosten. Auf eurer PS4 müsst ihr circa 75 GB auf eurer Festplatte frei haben, damit der Installationsprozess vollzogen werden kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung